Dauerblutung-hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut?

3 Antworten

Östrogen in Brennesseln baut die Schleimhaut auf, und das Progesteron im Frauenmantel sollte eigentlich dafür sorgen, daß die Schleimhaut erhalten bleibt.

Wenn das nur in solchen Minidosen gegeben wird, weiß ich auch nicht, was damit bewirkt werden kann/soll.

Bau doch einfach mal Deinen Hormonpegel ab, indem Du alles östrogenhaltige (Brennessel, Soja, Hefe) und progesteronhaltige (Frauenmantel und Schafgarbe) aus der Nahrung wegläßt. Und aus Pillen natürlich auch.

Wenn die Hormonpegel der weiblichen Hormone richtig absacken, dann wird auch die Blutung völlig normal einsetzen. So läuft ja der normale Zyklus ab. Da kommt ein Signal, um die Hormone abzubauen, und das wiederum wirkt als Signal zum Einsetzen der Blutung.

Möglich, daß die erst mal zu stark ist, aber Dein Körper will die Schleimhaut ja loswerden (wenn Du wirklich nicht schwanger bist?).

Iß mal täglich reichlich Mandeln, das sollte tüchtig ausschwemmen.

Auch Testosteron arbeitet gegen die weiblichen Hormone, das ist in Knoblauch, Kurkuma, Ingwer usw. Nach 4 Tagen solltest Du spätestens etwas merken.

Hallo tokessaw,

heisst das, das du vom 10.06. bis letzten Mittwoch durchgehend Blutungen hattest? Das ist auf jeden Fall nicht normal. Woher hast du die Tropfen?

Es ist durchaus möglich, das die Schleimhaut durch eine stärkere Blutung abgebaut wird.

Drücke dir die Daumen für die Zweitmeinung und alles Gute.

Liebe Grüße

@hooks und @sonne123

Ich darf keine Mandeln essen,bin allergisch in jeglicher Form auf Mandeln

Seit dem 10.6 blute ich tropfenweise teilweise hört es auf für 1-2tage(tropft nicht durchgehend wie ein Wasserhahn)

Mir ist aufgefallen, im urin befindet sich nichts(ausssrr meine periode setzt ein) nur beim abwischen und kurz drauf ein wenig in der Binde

Weiss einer ob aspirin Schleimhaut aufbauen lässt,das wurde mir jetzt gesagt..ich nehme gegen Rückenproblemw seit über 1 jahr aspirin(hilft bei mir am besten)

Ich war heute morgen beim fa,dort wurde mir mit geteilt, da ich ja schon dieses Quartal beim fa war, nicht mehr zur 2.meinung zum anderen darf.krankenkasse muss erst bewilligen,bingo wurde mit neuen ternin heim geschickt

Direkt Krankenkasse angerufen,nein übernehme sie nicht,muss ich selber leisten.lol hat man ja auch mal nebenher Kosten für eine Behandlung

Tipp am Telefon bekommen, suchen sie sich einen neuen Arzt,und dort einfach als neu Patientin vorstellig werden und nichts von 2.meikung erwähnen

Toll Die Ärzte die gute ruf/ neupatienten aufnehmen,haben,hätten Termin im Oktober

Jetzt habe ich 1 Arzt,der ist Montag wieder aus Urlaub zurück und da probiere ich es dann

Seit heute morgen blute ich stärker,wie normale periode

Danke

Was möchtest Du wissen?