Das Wetter mach micht fertig, was kann ich tun?

5 Antworten

Du solltest deinen inneren Schweinehund verjagen, und dich an der frischen Luft bewegen, es ist wichtig sich zu Bewegen. ich selber mag auch im Moment nicht so recht, bin müde und etwas schlapp, trotzdem gehe ich raus und bewege mich.

Mache es auch und du wirst merken, anschließend geht es dir besser

Ob das wirklich am Wetter liegt, darüber lässt sich streiten. Wenn du so dermaßen schlapp bist, dass es zum Fahrrad fahren nicht reicht, könnte man zumindest daran denken, dass mehr dahinter steckt, z.B eine Mangelernährung. Lies mal ein bisschen über die Kraftwerke unserer Zellen, die Mitochondrien. Kann man z.B hier zusammengefasst: http://zellkern.org/

Wenn diese nicht ausreichend Energie produzieren , fühlt man sich schlapp. Dies kann z.B durch einen Mangel an Magesium oder Coenzym Q10 geschehen. Viel Magnesium ist in Nüssen. Ansonsten viel trinken und den Blutzucker stabil halten, z.B durch wenig Zucker oder Weißmehl in der Nahrung..

LG

Du solltest dir einen klaren Rythmus angewöhnen. Geh auch ruhig ein bisschen an die frische Luft, das kurbelt den Kreislauf an! Bewegung macht zudem fit. Ich habe leider auch in den letzten Tagen beobachtet, dass ich sehr unproduktiv war, aufgrund des Wetters. Nicht meckern, sondern das beste draus machen!

Muß bei der Dialyse eine bestimmte Menge Flüssigkeit entzogen werden?

Eine liebe ältere Freundin geht seit einiger Zeit zur Dialyse. Jedesmal ist sie danach schlapp,ihr ist schwindlig und zeitweise ist sie danach auch noch desorientiert. Ihre Bitte die Maschine langsamer zu stellen wird einfach ignoriert. Sie leidet weder an Altersdemenz noch an sonst irgendeiner neurologischen KranKheit. Jeden zweiten Tag muß sie dahin. Mittlerweile kann sie nur noch mit Beruhigungsmitteln ihre Angst vor dem Zustand danach bekämpfen. Ist das wirklich normal? Was kann man da tun um zu helfen?Sie hat auch schon mehrfach das Krh. gewechselt in der Hoffnung menschlicher behandelt zu werden. Leider alles ohne Erfolg.

...zur Frage

Mal müde und unmotiviert, dann total gereizt :(

Ich drehe noch durch, ich bin ständig müde und ausgelaugt, dann plötzlich strotze ich vor Energie, Schlafen kann ich nur, wenn ich total fertig bin, ich hab Streit mit all meinen Freunden und könnte mich über alles, aber wirklich alles aufregen, was ist denn nur los in meinem Leben? :/

...zur Frage

Ich bin immer Müde und Schlapp

Hallo

Also ich bin 24 Jahre alt. Als ich 17-18 Jahre alt war hat das ganze angefangen. Ich bin ständig müde. Ich habe im Unterricht geschlafen, weil ich mich nicht wach halten konnte. Ich hatte Augenringe und die Lehrer meinten immer, ich solle früher ins Bett gehen. Ich ging um 22 Uhr ins bett und bin morgens um 6 Uhr aufgestanden, somit ausreichend schlaf. Hatte aber nichts genützt. Jetzt sieht es nicht anders aus. Ich gehe 22 Uhr ins Bett und schlafe durch bis morgens um 5 Uhr. Fühle mich den ganzen Tag müde und schlapp. Es ist so schlimm das ich fast auf der Arbeit einschlafe, dann nehme ich aber eine Koffeintablette und überstehe wenigstens die Arbeit. Als Beifahrer schlaf ich sehr schnell ein. Seitdem ich 19 Jahre alt war, habe ich innerhalb 1-2 Jahre 20 kg zugenommen ohne mein Essverhalten geändert zu haben. Ich habe sport getrieben aber Abnehmen ist unmöglich. Hab ein rundes Gesicht und Fett an den Seiten und vorne am Bauch. Beine oder Arme sind nicht betroffen. An den oberschenkeln und an den seiten habe ich Schwangerschaftsstreifen (als Mann). Beim sport bekomme ich einfach nicht die Leistung hin wie andere. Ich gehe laufen, kann aber nicht mithalten. Meine beine schmerzen total und die leistung erhöht sich nie. Habe auch schon Bluttest beim Hausarzt, Blutdruck test gemacht, war beim Neurologen, Lungentest über nacht, aber alles ohne befund. Jetzt hab ich noch ein Termin beim Endokrinologen gemacht. Ich ühle mich immer so unangenehm, einfach weil ich immer müde bin und keiner glaubt mir.

Wisst ihr vlt was das sein kann?

...zur Frage

Legale Wachmacher gegen Müdigkeit und Co. - Energy für die Arbeit (?)

Ich habe schon gute Erfahrungen mit Guarana etc. gesammelt und ich möchte hier und heute einen Thread eröffnen wo Ihr mal wild eure Wirkstoffe, Produkte preisgeben sollt/könnt.

Da auch ich nicht allwissend bin (außer natürlich in meiner eigenen Welt) wäre es schön wenn Ihr mal eure Meinungen, Produkte/Wirkstoffe und Erfahrungsberichte postet.

Am besten Ihr zählt eure Top 3 der Muntermacher auf - meine wären folgende: 1. Kaffee schwarz ohne alles 2. Guarana 3. viel Wasser und joggen

Wäre toll wenn hier auch ein paar Geheimtipps wie Guarana aufgezählt werden. Bitte aber nur Sachen womit Ihr auch wirklich persönliche und positive Erfahrungen gesammelt habt und keine "Zaubermitte"l voller Chemie und weiß der Geier. Sprich bitte nur legale Wachmacher!!!

Haut rein Leute :p

...zur Frage

ständige Müdigkeit (ratlos)

Hallo,

Ich bins wieder. Ich bin in der letzten Zeit immer müde egal op ich 8, 10,12 Stunden ausschlafe mir fallen immer die Augen zu. Sogar nach Mittagsschlaf verschwindet die Müdigkeit nicht. Woran kann das liegen? Es ist extrem nervig weil es mein Tagesablauf ausser Kontrolle bringt.

Was ich auch merke ist wenn ich vor dem Computer sitze,dass ich mich manchmal sehr anstrengen muss um auf dem Schirm zu sehen. Meine Augen sind ok laut Augenarzt.

Habe versucht Sport zu treiben, manchmal hilft es jedoch werde ich manchmal sogar noch müdiger(sag man dass so überhaupt?)

Alle Ratschläge sind willkommen.

Lg kern25

...zur Frage

müde und schlapp

Blut angeblich o.k., Urin auch, EKG auch

Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?