Das Gefühl umzufallen

1 Antwort

Hallo GBG, Shivania hat recht. Es könnte eine Angststörung sein. Das Problem das du beschreibst hatte ich auch viele Jahre. Als bei mir eine Angststörung diagnostiziert wurde und ich mich in Therapie begab wurden auch diese Beschwerden besser. Ich habe aber auch feststellen können dass ich zu der Zeit mit Jemandem zusammen war der mir nicht gut getan hat. Damals sass ich im Restaurant am Tisch und dachte ich bekomme keinen Bissen herunter. Mir war zu der Zeit aber noch nicht bewusst was da los ist in/ mit meiner Beziehung. Seit der Trennung geht es mir auch was Restaurant- Besuche angeht deutlich besser. Ich weiss nicht ob so etwas in der Art bei dir eine Rolle spielen könnte weil du ja schreibst dass du die Probleme auch hast wenn du alleine essen gehst aber es kann natürlich auch sein dass du in dem Moment das Essen gehen ansich mit einer bestimmten Person oder Situation verbindest. Denk einfach mal drüber nach. Manchmal haben manche Dinge Ursachen die im Verborgenen liegen und man nie vermuten würde dass es die Ursachen sein könnten. Alles Gute Esperanza

Was möchtest Du wissen?