Das Gefühl langsam durch zu drehen.

3 Antworten

Hallo, ich will Dir einen ganz anderen Denkansatz vorschlagen. Nicht an allem ist das Herz schuld. Hinterm Brustbein liegt auch der Übergang vom Magen in die Speiseröhre. Hier gibt es einige Möglichkeiten, die solche Schmerzen verursachen können. Mach Dich mal unter http://Magenschmerzen.net schlau, ob Du hier fündig wirst.

Mach' Dich im Internet mal über die Brustwirbelsäule schlau. Da wirst Du finden, welche Auswirkungen/Ausstrahlungen sie auf Herz, Bronchien und andere Organe haben kann. Ich weiß ein Lied davon zu singen. Die Diagnose konnte sogar mein Hausarzt stellen. Wenn ich lese, wie es Deinem Rücken geht, kann durchaus ein Zusammenhang bestehen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Rücken die Ursache ist. Verspannungen, Wirbelverschiebungen und Schiefstellungen können sich in Form eines Schmerzes an der Brust äußern.

Herzprobleme oder Einbildung

Hallo Ihr Lieben.

Folgendes Problem. Habe linksseitig ab und zu ein komisches Gefühl und dann kurz ein Ziehen. Jetzt habe ich Angst, dass ich was mit dem Herzen habe. EKG und Blutuntersuchung ohne Befund. Zudem hat meine Krankengymnastin festgestellt, dass ich eine Rippe verdreht habe und behandelt dies jetzt. Ich habe auf der linken Seite aber sowieso Probleme mit den Rippen und dem Rücken. Sind die Herzprobleme jetzt bloße Einbildung oder was? Termin beim Kardiologen habe ich in 1 1/2 Wochen. Habe jetzt aber tierische Angst, dass was schlimmes kommt. Beschwerden habe ich sonst nicht. Keine Atemnot, kein Druckgefühl oder sowas. Was meint Ihr? Oh übrigens. Die letzte Untersuchung beim Kardiologen liegt erst 1 1/2 Jahre zurück. Da war alles ok.

...zur Frage

Herzkranzgefaesse

Ich hatte vor acht Monaten einen Herzinfarkt. Habe seit einiger Zeit immer wieder Schmerzen im Brustkorb, vorwiegend links. Werde neuerdings auch immer wieder auf meine sehr dunklen Augenringe angesprochen. Laut Internisten ist soweit alles ok. Ich bin 48 Jahre alt und nicht uebergewichtig. Vielleicht kann mir jemand mit aehnlicher Krankengeschichte weiterhelfen, woher diese Schmerzen kommen. Vielen Dank

...zur Frage

Muskelverspannung oder Herzprobleme?

Seit gestern tritt immer wieder ein Zwicken oder auch ein Zwacken auf Herzhöhe auf (rechte Seite), sei es im stehen, liegen oder sitzen, wenn ich mich nach vorne über beuge scheinbar auch, ist nicht besonders schmerzhaft, aber ich merke es eben. Könnte das eine Art Muskelverspannung sein oder steh ich kurz vor einem Infarkt und was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was tun bei verzerrung oder Schmerzen im nieren bereich?

Ich hatte gestern Abend Schmerzen im linken Rücken Bereich. Eher unten ca da wo die nieren sind. Dachte mir dabei nichts und hab mich ordentlich hingesetzt. 5 Minuten später fing mein Herz an zu stechen. Heute war ich beim Arzt und er meinte mein Herz wäre ok und ich hätte eine Verspannung oder eine verzerrung. Eine Überweisung zum Kardiologen habe ich auch bekommen. Was kann ich gegen die Schmerzen machen bis ich den Termin habe? Der Schmerz vom Rücken zieht bis in den Brustkorb. Ich möchte mir nicht jede Stunde eine Schmerztablette reinpfeifen. Er meinte dass ich sport machen soll aber es wird durch die schmerzen nicht funktionieren. Hat jemand ein paar Tipps?

...zur Frage

Hustem, Rülpsen am herzen spüren

ich habe oft das problem, wenn ist z.B huste , hab ich den meisten druck, der durch das husten kommt, im linken brustbereich oder am herzen, genauch auch wie ich rülpfe.oder ich hab auch manchmal so gerüsche einfach fast immer im linken brustberei oder am herzen, ist das was schlimmes? EKG wurde letzten monat mal gemacht, war alles ok!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?