Das erste mal mit welchen alter darf man es zusammen treiben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unter 14 würde ich mir diese Frage nicht stellen und vor allem sollte man reif genug dazu sein, alle Möglichkeiten der sicheren Verhütung kennen und eine davon anwenden. Es müssen beide wollen und es darf niemand egal wie unter Druck gesetzt werden. Ein halt, stopp oder nein, sollte immer eingehalten werden und nicht zum Weitermachen animieren. Sex ist kein Sport, sondern etwas sehr Intimes und man muss sich darauf vorbereiten, innerlich und sachlich. Er kann nämlich auch Folgen haben und dein Leben total verändern.

Hallo, aufgrund Deiner Art und Weise,wie Du Dich hier ausdrückst, würde ich sagen, warte noch ein bißchen. Sex sollte mit Liebe einhergehen, davon schreibst Du hier nichts. Deine Formulierung hört sich an, als wären wir Karnickel. lg Gerda

StephanZehnt 22.12.2014, 09:52

Nun ich schätze für unsere Teenys ist es schwierig sie nutzen schon früh die Möglichkeiten der Smartphones udgl.. Ja und dann sieht man eigentlich das man mit Geld fast jede Frau ... Nun Liebe kommt erst deutlich später und dann wird noch jede zweite Ehe geschieden.

Ja so steht man zwischen Smartphon und Religionsunterricht! Wie das ausgeht sieht man die Kirche ist einmal im Jahr voll 24.12.

3
elliellen 22.12.2014, 11:33
@StephanZehnt

Hallo @Stephan Zehnt, ich denke, wieviel Moralvorstellung die Jugendlichen haben hängt auch etwas von der Erziehung, bzw vom Elternhaus ab. Meine Tochter und die anderen in ihrer Klasse sind aufmerksam im Religionsunterricht und Konfirmandenunterricht. Weihnachten führen viele Kinder etwas auf in der Kirche und proben bereits viele Wochen vorher mit Eifer. Wenn Kinder keine Grenzen kennen und ihre Eltern jenseits jeglicher Moralvorstellungen leben, kommen dann von ihnen solche Fragen. Es gibt aber noch viel Schlimmeres bei einigen . Ich hoffe, dass meine Tochter um solche Männern, die so reden, auch später einen großen Bogen macht(-; Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!

7

darf man? Ha ha... :D

Meinst du ab welchem alter jemand rechtlich "darf"? Oder Psychologisch, biologisch, religiös oder astrologisch, ? Gesellschaftlich?!

Rechtlich, abhängig vom land. Oft auch eher abhängig davon wie der altersUNTERSCHIED ist. psychologisch/biologisch eher abhängig von reife als vom alter. Religiös abhängig von der jeweiligen religion und der jeweiligen auslegung oft dann auch abhängig vom geschlecht. Astrologisch, da gibts auch verschiedene berechnungsmethoden, wann es am besten ist, aber eher abhängig von der stellung der himmelskörper als das alter. Gesellschaftlich, nun jenachdem in welcher gesallschaft bzw. In gesellschaft welcher personen du dich begibst oder es bekannt geben willst, eher konservativer oder revolutionäre, in der schule, im altersheim oder vor den eltern...? Wichtig ist auch denke ich die praktik, was dann auch wieder jeweils verschiedene sachen abhängt z.b. gibts einiges, was rechtlich erst ab bestimmten alter erlaubt ist, anderes aber schon früher geht.

Sag bescheid, wenn ich dir helfen konnte zumindest deine frage präziser zu stellen.

Was wollt ihr treiben? Die Viehherde über den Fluß!?

Kommt auf euer Alter an, welches du clevererweise nicht nennst.

Was möchtest Du wissen?