Darmtumor und jetzt Metastasen auf der Lunge ist das noch in den griff zu bekommen..?

4 Antworten

Ich könnte Dir jetzt eine nette Antwort schreiben, ja und irgendwo hinein ins blaue ... Das möchte ich nicht aber evtl. bringt Dich folgendes etwas weiter

http://www.darmkrebs.de/behandlung/metastasenbehandlung/lungenmetastasen/

Wie schnell Metastasen wieder kommen könnten hängt auch an Deiner körperlichen und seelische Verfassung ab. Wie gut Du "das Thema "verarbeiten kannst.. Nun hoffe ich einmal für Dich es sind schlicht Vernarbungen die da zu sehen sind.

VG Stephan

Die Lungen -OP war im Januar 2012 im Mai war die erste kontrolluntersuchung da war alles ok und letzten Montag war wieder eine kontrolluntersuchung und waren die grauen Schatten..Metastasen sind doch auf einem CT hell oder können die auch grau sein.?

Die grauen Schatten können rein theoretisch auf Narbengewebe hindeuten, wie schnell sich die Metastasen entwickeln kann man leider nicht genau sagen.

Macht Magenkrebs Hirnmetastasen?

Meine Mutter, die an Magenkrebs im Endstadium leidet hat sich sehr verändert psychisch. Oftmals hat man den Eindruck, sie ist gerade gar nicht akutell da, sondern in einer ganz anderen Welt. Sie sagt Sätze die nicht zusammenhängen und sieht glaube ich auch Dinge, die nicht da sind, zumindest greift sie teilweise in die Luft. Kann das daran liegen, dass Magenkrebs auch Hirnmetastasen macht oder passiert das eher nicht bei dieser Krebsart?

...zur Frage

lebensfähig

Wie lange sind eigentlich Tumore oder Metastasen nach dem Ableben noch lebensfähig?

...zur Frage

Wie sicher ist das mit dem Sentinel Lymphknoten?

Meine Schwester hat Brustkrebs bekommen. Es ist wohl noch nicht so groß, sie wird operiert und dann das mit dem Sentinel Lymphknoten gemacht. Wie sicher ist das denn? Ist es eindeutig, dass der Tumor immer nur einen Metastasenweg hat?

...zur Frage

Wovon hängt ab, wann Brustkrebs metastasiert?

Man sagt ja immer, ab einer bestimmten Größe neigt ein bestimmter Tumor dazu, zu metastasieren. Wie ist das bei Brustkrebs.. hängt das da von der absoluten Größe des Tumors ab, oder von dem Verhältnis vom Tumor zur Brust?

In einer sehr großen Brust ist es ja unglaublich schwer, etwas zu tasten... metastasiert ein sagen wir 2 cm Tumor in einer kleinen Brust, wo man ihn ja wahrscheinlich sehr schnell tasten würde, genauso schnell wie in einer sehr großen Brust (wo man kaum eine Chance hat, ihn zu finden)?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen bösartigem Tumor und Krebs?

Bei meinem Sohn wurde ein bösartiger Tumor in der Lunge und Niere festgestellt. Gern wüßte ich, ob es sich um Krebs handelt und ob die Überlebenschancen positiv sind bzw. wieviel Prozent an Heilungschancen durch Chemotherapie heute bestehen.Er hatte vor 10 Jahren Prostatakrebs, der aber fast völlig verschwunden ist. Ich habe verstanden, daß die Forschung in den letzten 10 - 20 Jahren weit vorangeschritten ist.

...zur Frage

Was bedeutet der Satz in einem CT Befund

Kein "sicherer" Nachweis von Metastasen in Leber und Nebennieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?