Darmspiegelung, wie lange dauert das?

1 Antwort

Ich habe eine Sedierung bekommen und absolut nichts mitbekommen. Nach ca. einer halben Stunde bin ich aufgewacht und alles war vorbei. Danach konnte ich nach 1 Stunde wieder gehen (aber wie schon erwähnt - nicht autofahren). Ob Du schlafen willst oder nicht, bestimmst Du selbst. Ich hatte auch schon eine Darmspiegelung ohne jegliche Sedierung. Da kann man danach sofort wieder gehen. Ich würde es aber nicht unbedingt empfehlen, das muss man sich nicht antun.

Darmspiegelung-Angst begründet?

Liebe Leute, ich brauche bitte einmal euren Rat. Meine Mutter erkrankte im Jahr 2013, sie war 77 Jahre alt, an Darmkrebs. Sie hatte Glück: sie wurde operiert, keine Metastasen und alles andere war auch okay. Nun geht sie jährlich zur Darmspiegelung und alles sieht gut aus. Ich wollte auch im Laufe des kommenden Jahres meinen Darm untersuchen lassen-so war mein Plan. Nun erkrankte jedoch vor wenigen Tagen eine Kollegin (53 Jahre) auch an Darmkrebs-sie muss Chemotherapie und Bestrahlung bekommen, danach folgt die OP. Ich bin am Überlegen, ob sie zu lange gewartet und Anzeichen ignorieren hat-ich komme zu keinem Ergebnis. Nun habe ich tierische Panik...Habe ich zu lange gewartet mit meinem Entschluss zur Darmspiegelung zu gehen oder kann ich mit relativ ruhigen Gewissen einen Termin machen? Ist bei meiner Mutter die Erkrankung eher im Zusammenhang mit dem Alter zu sehen oder doch nicht? Fragen über Fragen...Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir ein wenig Mut machen...Liebe Grüße von micrich

...zur Frage

Wie läuft eine Magenspiegelung ab?

Mir graut es ein wenig davor,habe einen sehr ausgeprägten Würgereiz.Wird man dabei betäubt oder ist man wach?Wie lange dauert so was?

...zur Frage

Wie läuft eine Endoskopie des Magens ab?

Wie läuft eine Magenspiegelung (Endoskopie) eigentlich genau ab? Wie lange dauert sie und wie genau funktioniert die Untersuchung bzw. was kann man sehen?

...zur Frage

Wie läuft ein Schluckecho und wie lange dauert es?

Ich muss demnächst zur Schluckechokardiografie weil meine Mitralklappe verdickt ist. Außerdem leide ich seid Jahren hin und wieder unter Herzrhythmusstörungen und hatte im Jahr 2000 eine Ablation. Wie läuft dieses Schluckecho ab und wie lange dauert es? Ich soll für die Untersuchung ein Beruhigungsmittel bekommen. Aber ob das hilft, ich werde wahrscheinlich so nervös sein und muss wahrscheinlich ständig Pipi. Was ist denn wenn ich während der Untersuchung wirklich muss? Was könnte diese Verdickung an der Mitralklappe sein? Danke für die hilfreichen und hoffentlich beruhigenden Antworten.

Gruß Zumbamaus

...zur Frage

Koloskopie-Erfahrung???

Hallo!

Hattet ihr schon mal eine darmspiegelung? Wenn ja wie läuft diese ab? Tut das weh?bzw bekommt man eine schlafspritze?

Liebe grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?