Darmkrebs mit 15?

4 Antworten

Hallo!

Du solltest dir nicht ständig Gedanken machen, das schadet auf Dauer erst recht deinem Immunsystem. Und genau das ist wichtig, damit du gesund bleibst.

In deinem Alter ist Darmkrebs äußerst selten. Sicherlich spielt bei einigen Krebsarten Vererbung eine Rolle, jeder kann aber selbst viel dazu beitragen, gesund zu bleiben.

Gut für den Darm allgemein: ballaststoffreiche und vollwertige Ernährung(Weißmehl und Zucker meiden),

regelmäßige Bewegung,z.B. leichter Sport,walken o.ä.,

auf geregelten Stuhlgang achten

Wenn du Darmschmerzen hast und Blut im Stuhl hattest,kann das verschiedene Ursachen haben, die du abklären solltest.

Bei chronischen Darmproblemen empfehle ich dir den Gang zum Heilpraktiker.Eventuell wäre eine Darmsanierung  und Ernährungsumstellung von Vorteil.

Alles Gute und ein gesundes Jahr 2016

Würden Sie generell vom "Gedanken machen" abraten ? wegen Immunsystem und so...

Wenn Deine Mutter an Krebs gestorben ist, als Du noch klein warst, bist Du verständlicherweise für dieses Thema stark sensibilisiert.

Umso weniger verstehe ich, dass Du Dich offenbar lieber über ein Jahr mit Deinen Beschwerden herumquälst und Dir durch herumgoogeln nach Symptomen zusätzlich unnötig Angst einjagst, als das nächstliegende zu tun: zum Arzt zu gehen!

Verdauungsbeschwerden können zahlreiche harmlose Ursachen haben, die aber natürlich ärztlich abgeklärt gehören. Darmkrebs in Deinem Alter wäre extrem selten!

Mit 15 bist Du alt genug, selbstständig zum Arzt zu gehen. Tu das bitte unverzüglich, Dir selbst zuliebe, und lass das Grübeln!

eine sehr gute Antwort

Wenn du Beschwerden hast, dann gehe erstmal zu deinem Hausarzt und schildere ihm deine Beschwerden. Er wird dann die notwendigen Untersuchungen einleiten.

Blut im Stuhl kann auch von Hämorrhoiden stammen, wenn du Verdauungsprobleme hast. Da wäre das Blut aber eher hell. Dunkles Blut deutet eher darauf hin, dass es aus dem Darm kommt.

Aber Ängste helfen dir nicht weiter und können deine Beschwerden sogar noch verschlimmern, also gehe zum Arzt, damit die Ursachen gefunden werden!

Ich würde dir erstmals raten nicht zu googeln da können irgendwelche leute reinschreiben und oftmals treten symptome nicht ein oder sind anderst ausserdem solltest du dich medizinisch untersuchen lassen da blut im stuhl nicht wirklich ein gutes uzeichen ist lass das unbedingt mal abklären