Darmgeräusche?

3 Antworten

Versuche möglichst auf Kohl und Zwiebeln zu verzichten. Ansonsten rate ich dir in erster Linie zu einer Behandlung beim Psychotherapeuten. Das ist bei Hypochondrie wichtiger. Erst wenn dir hier die Behandlung beim Arzt empfohlen wird, mache es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke, Zwiebel esse ich eigentlich kein. Aber ich vermute das meine Beschwerden auf die Angst zurückzuführen sind

@Sammy43

Das kann auch sein. Aber wenn es aus der Hypochrondrie kommt, solltest du erst dich über den Psychologen beraten lassen. Viele Krankheiten kommen von der Psyche. Aber genau da liegt das Problem. Hier werden Kranke oft als Hypochronder abgetan. Das soll man möglichst vermeiden.

@kllaura

Danke, ja ich werde mich mal in Behandlung geben lassen.
es kam allerdings der Verdacht auf, dass ich eine Magenschleimhautentzündung hatte, da der Arzt meinte meine andern Symptome würden daraufhin deuten

Ein Reizdarm ist natürlich möglich. Ich kann dir empfehlen deinen Darm erstmal mit einem Probiotikum wieder aufzubauen. Oft hilft das schon und der Reizdarm und die Darmgeräusche verschwinden. Ich hatte das damals mit Mutaflor gemacht und es hat sehr gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch prima, wenn Du Dir die Frage selbst beantworten kannst. Mir stellt sich dann allerdings die Frage, warum Du überhaupt erst hier fragst.

Zur Bestätigung Deiner Vermutung? Ich denke, dass die Darmprobleme wirklich damit zusammenhängen können, denn es gibt viele Menschen, die auf Stress mit Verdauungsproblemen zu tun haben. Der Darm wird auch als unser "zweites Gehirn" bezeichnet, weil der Darm unfassbar viele Rezeptoren besitzt, daher auf ganz viele Reize reagiert. Er reagiert auch auf den selbstverursachten Stress.

Geh zum Facharzt um Deine Hypochondrie behandeln zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aber sind laute Darmgeräusche nach dem Stuhlgang nicht ein schlechtes Zeichen

@Sammy43

Ungewöhnlich ja, aber deshalb noch lange nicht gleich gefährlich.

@Winherby

Ungewöhnlich hört sich für mich nicht toll an, ja ich werde demnächst zum Facharzt gehen wegen meiner Hypochondrie, den dieser Zustand ist nicht sehr lebenswert

@Sammy43

Und damit kommt die Hypochondrie ins Spiel. Lass die behandeln, dann geht es Dir körperlich besser.

@Winherby

Danke für die hilfreiche Antwort 😊