Darmentleerung beim Fasten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche es mal mit dem Strohhalm zu trinken und etwas Brühe/Tee oder Fruchsaft zum Nachtrinken bereitstellen, dann geht es besser. Ich finde es immer noch am schonensten. LG und alles Gute

Du musst unbedingt und regelmässig Deinen Darm reinigen wenn Du fastest. Ab Besten geht das wirklich mit einem Einlauf. Ich habe die ersten Male Glaubersalz getrunken, bekam es dann aber auch nicht mehr herunter. Ausserdem greift es sehr in den Körper ein. Ein Einlauf ist viel schonender. So schlimm ist es auch gar nicht :) Nur etwas ungewöhnlich. Man kann das auch mal zwischendurch machen, wenn man z.B. Kopfschmerzen bekommt. Kennst Du diese Seite?? http://www.heilfastenkur.de/index.shtml Die gefällt mir persönlich sehr gut. Gerade wenn ich faste, lese ich immer gerne wieder etwas über das Thema. Es gibt vom GU Verlag auch einige gute Fastenbücher, u.a. "Wie neugeboren durch Fasten". Das ist auch sehr empfehlenswert. Darin findest Du Tips, Rezepte und Anleitungen für alle möglichen Situationen.

Du musst in irgendeiner Form abführen. Meine Freundin hat das mal mit Sauerkrautsaft versucht (der wirkt in bestimmten Mengen abführend). Am schnellsten, aber sicher auch am unangenehmsten ist ein Klistier (Einlauf). Die bekommst du samt Anleitung in der Apotheke. Ist nicht schön, aber du hast den Schrecken schnell hinter dich gebracht.

Es gibt verschiedene Methoden, den Dickdarm zu reinigen, zB. mit der Colon,Hydro-Therapie - ist beim Therapeuten o.Arzt möglich. Oder nimm statt Bittersalz - Magnesiumsufat , oder Colosan - das ist eine Mischung verschiedener Magnesium Oxyde . Colosan ist ein Puder der mit Zitrusfruchtsaft vermischt eingenommen wird. Dein Darm kann sich nur erholen wenn alle alten "Nester" abgetragen und ausgeschieden werden und das geht nur über "Reinigung" Viel Erfolg schöne grüße bonifaz

Bei einer Leberrreinigung hab e ich mal als Tipp bekommen, den Saft von Grapefruit dazuzunehmen. Es hat das Trinken tatsächlich erleichtert.

Was möchtest Du wissen?