Darm ist ausgeweitet

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sei mir nicht böse, aber irgendwie verstehe ich nicht 100%ig, was du meinst. Eventuell wäre ab und zu ein Komma oder ein Punkt hilfreich ;-).

Daher sicherheitshalber nochmal zusammengefasst: du möchtest wissen, wie man verhindern kann, dass sich ein Darm ausweitet? Also, ehrlich gesagt, so kenne ich das nicht. Meinst du eventuell Divertikel, also Ausbuchtungen im Darm? Die können z.B. angeboren sein. Am besten spricht deine Schwester wohl mit dem behandelnden Arzt und lässt sich darüber beraten, welche Vorbeugungsmöglichkeiten sie hat. Und wenn du Sorge hast, dass du vielleicht auch betroffen bist, so kannst du ja auch einen Arzt um Aufklärung diesbezüglich bitten. Gute Besserung an deine Schwester!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?