darm drückt manchmal kurz nach innen wie ein zucken?

1 Antwort

Na das werden Blähungen sein.

Muskeln/Nerven zittern und starker Drang?

Hallo, dieses Problem habe ich schon seit cirka 2 Jahren. Am Anfang wollte ich nichts tun da ich dachte es wär nichts schlimmes, doch jetzt tritt das leider zu oft auf. Angefangen hat dass, als ich mir ausversehen meine Hand (genaue Stelle im Bild) gegen ein Tisch gestoßen habe und das anfing zu zucken/zittern. Dann hab ich mir aus Spaß draufgehauen und es zitterte wieder. Das ist vor 2 Jahren passiert. Seitdem zucken ALLE Stellen am Körper und ich kriege den Drang das diese Stelle erneut zucken wird bis es nicht mehr geht. Mich beherschen klappt nicht immer, manchmal schon aber der Drang ist seeehr stark. Bitte nimmt das ernst, zum Arzt werde ich auch gehen aber davor möchte ich wissen was das sein könnte, bzw wie das zucken aufhört. Nun, wie hört das Zucken auf, oder wie hindere ich mich das Zucken zu wiederhohlen? Es ist sehr nervig und manchmal ist es echt extrem, bitte hilft mir :(

...zur Frage

warum "blubbert" "rumort" der Bauch/Darm manchmal so???

...zur Frage

Seit 3 Tagen nicht mehr auf der Toilette und ständiges gluckern.

Hallo, seit 3 Tagen war ich jetzt schon nicht mehr auf der Toilette und es gluckert ständig um Bauch und Magen, obwohl ich die letzten 2 Tagen fast gar nichts gegessen habe, weil mir total unwohl ist. Heute hab ich entschlossen Sauerkrautsaft zu trinken Sauerkraut zu essen auf nüchternen Magen. Eine Stunde Später Sprühstuhl aber nicht viel und es hat gestunken übelst. Habe ich was schlechtes gegessen oder kommt der Sprühstuhl vom Sauerkraut? Übergeben musste ich mich nicht, aber leichte Übelkeit manchmal stärker manchmal schwächer.

Gruß

...zur Frage

Was könnte es zu bedeuten haben, wenn es im Enddarm drückt und das Gefühl da ist aufs WC zu müssen aber man war gerade?

Hallo! Mein Stuhl ist normal, es ist auch kein Blut dabei, jedoch habe ich ein Fremdkörpergefühl im Enddarm und ein Drücken sowie das Gefühl der unvollständigen Darmentleerung (obwohl der Darm entleert wurde). Sind das Hämorhoiden Symptome?

Was könnte das sein?

...zur Frage

Ich habe Zuckungen. Können die durch die Psyche hervorgerufen werden?

Hallo,

und zwar kennt mich ja der ein oder andere noch, ich hatte ja bzw. habe dieses Problem mit dem Muskelzucken. Es tritt am ganzen Körper auf und völlig zufällig zuckt zB am Bizeps eine Muskelpartie 3 - 4 Mal oder weniger und ein paar Minuten später zB der Zeh. Da es in einer Phase aufgetreten ist, in der ich viele Ängste habe (ausgelöst durch einen Todesfall) lag es ja nahe, dass ich das deswegen habe. Das ist jetzt 1,5 Jahre her und habe es immer noch. Es gibt Tage, da habe ich wirklich wieder kurz etwas Angst, dass das Zucken eine schlimme Krankheit ist aber die sind zum Glück nur noch selten. Ich habe 3 Ärzte gefragt und die sagten alle (aber ohne Untersuchung), dass das harmlos ist. Vor 3 Monaten wurde auch ein großes Blutbild gemacht und andere Werte gecheckt, da war im Großen und Ganzen alles okay nur ein leichter Vit D Mangel. Weil ich ja eigentlich kaum mehr Angst vor Krankheiten habe wieso ist das Zucken dann noch da? Habe ich das jetzt für immer weil ich dachte, wenn es mir psychisch besser geht, dass es dann auch weg geht... Ist es normal, dass sich sowas dann manifestiert oder müsste es dann auch verschwinden? Habe schon mal wo anders gefragt und die meinen, dass das normal ist. Durch die Hypochondrie habe ich eben jetzt das zucken. Kann das so sein? Geht es vielleicht wieder weg?

...zur Frage

Daumenzucken, was kann das sein?

Ich habe manchmal so ein seltsames Zucken im Daumen, wenn ich länger am Computer gearbeitet habe. Was kann das sein? Ich kann das dann nur stoppen indem ich den Daumen bewusst bewege.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?