Darft ich mit Schiene Sport machen?

4 Antworten

Es kommt ja wohl sehr auf die Sportart an, die ihr machen sollt.

Beim Geräteturnen, oder Handball/Basketball wirst Du nicht mitmachen können, beim Dauerlauf dagegen aber sehr wohl.

Wenn Dein Sportlehrer die Schiene sieht, wird er Dich entsprechend anderweitig beschäftigen, wenn die Schiene beim geplanten Sport hinderlich ist.

Du musst das Handgelenk entlasten. Mit den Beinen kannst du Gewichtheben machen, nicht aber mit Hände und Arme. Tretboot kannst du fahren, aber kannst nicht rudern. Angeln solltest du vorübergehend eine zweite Person dabei haben. Fußball kannst du eingeschränkt spielen. Binde die Hand am Buckel fest. Handball lasse sein. Laufe stramm, aber mache kein Jogging, da man da die Hand stärker bewegt. Beim Gehen bleibt ein Fuß immer am Boden und ist auch olympische Disziplin.

Bei meiner Handverletzung bei Fahrradsturz, meinte mein Vater als Arzt: "Laura, du darfst alles machen. Nur nicht Nase- und Bobbes bohren."

Jede Sportart bei der Du das Handgelenk nicht benutzen musst kannst Du selbstverständlich betreiben.

Lieber nicht, die Schiene dient der Ruhigstellung.