Darf meine Tochter schon Schuhe mit Absätzen tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also solange sie sowas nicht täglich anzieht. Ist das sicherlich nicht sooo schlimm. Für Tanzschule würde ich abraten, dass ist sicherlich nicht gut, weil die Füße ja einer viel größeren belastung stand halten müssen. Ich bin selber 15 und hasse es solche Schuhe zu tragen. Unsere Füße brauchen sowas nicht. Ich bin der Meinung: ab und zu ja, gerade wenn was wichtiges ansteht, Geburtstag, Konfirmation etc.! Aber sonst nicht!!

Ich hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt: ich meinte normale Schuhe mit Absatz. Aber Danke an alle für eure Mühen!

0

Für den Tanzsport gibt es Spezialschuhe, die wie normale Schuhe aussehen, aber auf die Anforderungen beim tanzen ausgelegt sind. Unter anderem haben diese Schuhe eine weiche aber rauhe Sohle, Spezialnähte, die nicht so leicht drücken und exakt einstellbare Verschlüsse. Für Damen (auch junge Damen) ist ein kleiner Absatz am Tanzschuh kein Problem. Soweit ich weiß sind die niedrigen Schuhe mit 3,5 cm Absatz.

Diese Schuhe haben den weiteren Vorteil, dass Sie NICHT im normalen Straßengebrauch getragen werden können, da sonst die Sohle beschädigt wird. Es sind einfach Sportschuhe, auch wenn sie wie Pumps aussehen. Der Preis entspricht etwa normalen guten Schuhen. Google mal nach "Tanzsportbedarf". Vielleicht hat auch die Tanzschule eine Adresse eines Fachgeschäfts.

Also ich bin auch 15 Jahre alt und finde das mit den Absätzen völlig Okay! Meine Eltern haben mir das erlaubt und meine 16 Jährige Schwester hat gesagt das es nicht schlimm ist, Absatzschuhe mit 15 Jahren zu tragen. Mit 10 Jahren ist das was anderes. Da würde ich meinen Kindern keine Absatzschuhe erlauben denn da sind sie noch zu klein und es passt nicht und der Rücken kann kaputt gehen.Es geht also das deine Tochter die Schuhe anziehen würde.Und deine Tochter würde dir 1000x dankbar sein. Deine Milena Ich hoffe es hat dir geholfen!