Darf man während einer Erkältung Kontaktlinsen tragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sollte man nicht. Dadurch können die Viren ins Auge gelangen und es kann sich eine Bindehautentzündung dauraus entwickeln. Du solltest wirklich auf Brille umsteigen, v.a. da du ja schon so lange erkältet bist. Allerdings glaube ich nicht, dass das der Grund für diese lange Erkältungszeit ist. Das würde ich vom HNO-Arzt (wie dir ja schon empfohlen wurde) untersuchen lassen.

Ist Saunieren auch bei einer Erkältung noch gesund?

Saunieren beugt ja bekanntermaßen im Winter Erkältungen vor, wie schauts denn während einer Erkältung aus? Hab jetzt kein starkes Krankheitsgefühl und so, geh noch arbeiten, aber doch ordentlich erkältet. Hab eigentlich schon Lust auf Sauna.

...zur Frage

darf man farbige Kontaktlinsen tragen wen man eine brille trägt?

...zur Frage

Warum keine Kontaktlinsen während Entbindung?

Habe gehört, dass man keine Kontaktlinsen während der Entbindung tragen darf. Warum ist das denn so? Ist das vielleicht nur ein Porblem, wenn man harte KOntaklinsen trägt? Oder auch bei weichen?

...zur Frage

Ich darf keine Kontaktlinsen mehr tragen, welche Gläser sollte ich jetzt nehmen?

Ich habe in den letzten Jahren Kontaktlinsen getragen. In der letzten Zeit habe ich leider öfter eine Bindehautentzündung gehabt und soll jetzt erst mal auf Kontaktlinsen verzichten. In meinem alten Brillenpass (der ist 5 Jahre als) stehen diese Werte:

sph. +7,75 cyl. -2,25 A4°

sph. +8,00 cyl. -1,5 A10°

Hinsichtlich neuer Brillengläser habe ich mich jetzt mal beraten lassen, mich aber noch nicht für neue Gläser entscheiden können. So lange trage ich noch die alte Brille. Ich würde gerne wissen, ob es hier vielleich ein paar "Spezialisten" gibt, die mir sagen können, was wirklich nötig ist. Was muss das Glas "können" wenn ich die Brille dauerhaft tragen will und sie jetzt nicht nur als Ersatzbrille nutzen will? Ich möchte allerdings nicht zu viel ausgeben (das Abgebot lag bei 450€, das fand ich sehr viel). Was ist notwendig und worauf kann ich verzichten? Die Verkäuferin hat mir z.B. eine Tönung angeboten, braucht man so was wirklich?

...zur Frage

Kann man als Brillenträger problemlos auf Kontaktlinsen umsteigen?

Oder gibt es da verschiedenes zu beachten. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Kontaktlinsen, möchte aber, gerade über den Sommer, keine Brille mehr tragen. Das Schwitzen auf der Nase oder hinter den Gläsern ist manchmal richtig lästig. Wären da Kontaktlinsen eine Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?