Darf man während einer Erkältung Kontaktlinsen tragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sollte man nicht. Dadurch können die Viren ins Auge gelangen und es kann sich eine Bindehautentzündung dauraus entwickeln. Du solltest wirklich auf Brille umsteigen, v.a. da du ja schon so lange erkältet bist. Allerdings glaube ich nicht, dass das der Grund für diese lange Erkältungszeit ist. Das würde ich vom HNO-Arzt (wie dir ja schon empfohlen wurde) untersuchen lassen.

Darf man mit einer Zyste auf dem Auge eine Kontaktlinse tragen?

Ich habe vor für ein Cosplay-Kostüm weiße Kontaktlinsen zu nutzen, damit ich es möglichst authentisch hinbekommen kann. Meine Frage wäre nun an diesem Punkt, ob es überhaupt möglich ist mit einer Zyste auf dem Auge eine zu tragen? Meine Zyste ist auf dem linken Auge und überlappt leicht den Augapfel. Danke im voraus für alle Antworten. :)

hier Bild : http://www.pic-upload.de/view-16467121/Zyste.jpg.html

...zur Frage

Darf man trotz Erkältung den Kreislauf mit einer anstrengenden Fahrradfahrt belasten?

Meine Enkelin ist stark erkältet und will eine Fahrradtour um den Bodensee machen. Ich sorge mich, weil der Kreislauf damit sehr stark belastet wird und sie das vielleicht nicht verkraftet. Bin ich zu sorgenvoll?

...zur Frage

Lungenfunktion bei Erkältung?

Ich hatte letztens eine Lungenfunktionsuntersuchung beim Hausarzt, während welcher ich erkältet war. Nun meinte er ich solle doch zum Lungenfacharzt, da das Ergebnis auf Asthma hinweisen kann. Ist es jedoch nicht normal, dass die Lungenfunktion bei einer Erkältung bei 77% liegt?

...zur Frage

Mit laufender Nase trainieren?

Ich gehe seit einiger Zeit joggen und bin echt selten krank. Jetzt habe ich mich leicht erkältet, so dass mir die Nase läuft. Meine Mutter meinte, ich sollte mit Erkältung nicht trainieren. Sonst fühl´ ich mich aber gut. Darf ich damit joggen gehen?

...zur Frage

Roter Ausschlag während Erkältung - wieso?

Hallo, ich bin momentan erkältet:

Halsschmerzen, Husten, verstopfte und laufende Nase, dicker Kopf, Glieder schmerzen, allgemeines Unwohlsein die ganz normalen Symptome einer Erkältung! Fieber habe ich bis jetzt noch nicht die höchste Temperatur war bis jetzt 37,5!

Ich bekomme allerdings bei jeder Erkältung einen großflächigen roten Ausschlag der sich auf meinem gesamten Hals über den Brustbereich bis hin zum Oberbauch verteilt!

Der Ausschlag juckt nicht und verschwindet nach ein paar Tagen auch von selbst wieder! Hatte ich bis jetzt bei jeder etwas stärkeren Erkältung!

Was könnte der Ausschlag bedeuten ?

...zur Frage

Kann ich bei Schüttelfrost Fiebermittel nehmen?

Da ich durch meinen Lebensstress und duch Falscheinschätzung der Kleidung mir eine Erkältung geholt habe, frage ich mich ob ich während eines Schüttelfrosts Fiebermittel nehmen darf. Meine Mutter hat mir früher immer gesagt, dass ich das nicht soll. Was spricht dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?