Darf man täglich Pfefferminztee trinken?

2 Antworten

Also täglich eine Tasse zum Frühstück und nicht auf leerem Magen, sondern zusammen mit Brot und Müsli, genieße ich seit vielen JAhren. Ich habe keine Beschwerden und habe mir auch sagen lassen, dass Pfefferminztee belebend wirkt. Ich denke hier gilt die alte Regel, in Maßen ist alles ok!

Bei Dauergebrauch können die ätherischen Öle den Magen reizen, bis hin zum Erbrechen. In der Stillzeit ist Minze milchabbauend, also eher etwas zum Abstillen.

Ist es schädlich, wenn man Hustentee trinkt, wenn man nicht erkältet ist?

Ich mag einen bestimmten Hustentee total gerne und trinke den auch so wenn ich nicht krank bin. Ist das schädlich? Auf der Packung steht, dass man täglich 3 Tassen trinken sollte, ich trinke aber oft mehr davon. Ist das schlimm oder schädlich? Wirkt der Tee beim nächsten Husten noch oder nicht mehr?

...zur Frage

Pfefferminztee bei Übelkeit und Erbrechen?

Was meint ihr ist Pfefferminztee das richtige bei Übelkeit und Erbrechen oder sollte man da lieber etwas anderes kochen? Wir habe gerade nur Schwarztee und Apfeltee noch da... was sollte man davon bei Übelkeit und Erbechen denn am ehesten Trinken? Danke für Tips

...zur Frage

Ab welcher Menge kann Kaffee süchtig machen?

Ich selbst trinke ab und zu mal Kaffee, aber eher nachmittags und ich brauche ihn auch nicht unbedingt um wach zu werden. Ich kenne aber auch Leute die sagen ohne Kaffee kommen sie nicht durch den Tag. Scheint ja also durchaus in gewisser Hinsicht süchtig zu machen wie es scheint. Aber ab welcher Menge besteht da eine Gefahr? Wenn man täglich mehrere Tassen trinkt? Oder auch nur eine, aber jeden Tag? Ich trinke zum Beispiel an manchen Tagen drei bis vier große Tassen und an anderen gar nichts.

...zur Frage

Pfefferminztee - bleiben die Wirkstoffe enthalten, wenn man mit kochendem Wasser überbrüht?

Ich habe im Garten frische Pfefferminze und mache mir seit zwei Tagen daraus frischen Tee. Bislang habe ich die Blätter mit kochendem Wasser überbrüht. Bleiben hier die Wirkstoffe enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?