Darf man Schlafwandler aufwecken?

1 Antwort

Hallo! Soweit ich weiß, sollte man Schlafwandler nicht aufwecken, ich meine das hätte ich mal irgendwo gelesen. Ich würde das Thema aber auf jeden Fall mal bei einem Arzt ansprechen, denn das kann ja auch gefährlich werden (denke da an mögliche Stürze z.B. von einer Treppe oder aus dem Fenster).

Gelenkknorpel im Knie abschleifen?

Da ich immer wieder mal Probleme mit meinem Kniegelenk habe hat mir der Arzt geraten einen kleinen Eingriff machen zu lassen und den Knorpel glätten zu lassen. Jetzt wollte ich mal wissen ob und wann man danach wieder Sport machen darf? Hat jemand hier das schon mal machen lassen?

...zur Frage

Mein Sohn reagiert aggressiv

Wie kann ich mit meinem Sohn umgehen, der auf jede Kleinigkeit aggressiv reagiert? Ich darf ihn nicht einmal mehr ansprechen. Jetzt kommt noch der psychische Druck dazu, mit den Großeltern, die zum Teil pflegebedürftig sind. Ich habe mit meinem Hausarzt gesprochen, weil mich das Ganze auch sehr herunter macht. Er sprach von einer Psychotherapie, wenn sich das Verhalten meines Sohnes nicht ändert (für ihn!). Das habe ich meinem Sohn noch nicht gesagt, ich habe einfach das Gefühl, er weiß nicht, wie viel Kraft in ihm steckt. Wie kann ich reagieren, wenn er schreiend die Tür zuknallt und nicht mit sich reden lässt. Ich komme nicht mehr an ihn heran und das in einer Situation, in der wir als Familie zusammenhalten müssten. Mein Sohn ist 16, also mitten in der Pubertät. Kennt jemand solche Ausraster und kann mir ein bisschen Beruhigung schenken?

...zur Frage

darf mein sohn ein fach so über nacht weg bleiben

ich habe mal eine frage mein sohn ist 17 jahre alt und möcht aus mir unerklärlichen gründen nicht mehr nach hasue sonderen zur oma mit der er seid meherern jahren kein kontackt hat darf er das den über haupt

...zur Frage

Herzrasen?

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe manchmal Herzrasen, es kommt ganz plötzlich und hört genauso plötzlich wieder auf. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Sollte ich das beim Arzt abklären lassen oder ist das harmlos?

...zur Frage

Hämatom bei Wachstum ärztlich abklären lassen ?

Hallo,

ich möchte nicht übertreiben und unnötig zum Arzt gehen, daher wende ich mich erstmal an euch/Sie.

Ich habe mich vor ca. 1 Woche ungünstig gestoßen (Leisten-/Beckengegend). Am nächsten Tag war ein kleiner blauer Fleck sichtbar, also anfangs alles noch okay. Dieser geht allerdings nicht weg, sondern läuft ziemlich in die Breite und auch Richtung Leiste. Die Mitte des Hämatoms ist eher hell und ganz schön hart und etwas dicker geworden.

Sollte ich das abklären lassen oder die Stelle einfach weiter kühlen und weiter abwarten? Zur Hilfestellung lasse ich gleich mal ein Foto von der Stelle da.

Vielen Dank für eventuelle schnelle Antworten. ☺

...zur Frage

Wie soll man mit Schlafwandlern umgehen?

Mein Sohn wandelt manchmal im Schlaf. Das bekomme ich nicht immer mit, aber wenn, ist das immer eine sehr seltsame Situation. Ich versuche ihn dann ruhig ins Bett zu bringen und am nächsten Morgen weiß er nichts mehr davon. Ist das das richtige Verhalten? Sollte man ihn nachts wecken? Der Kinderarzt meinte nur, Kinder würden das häufiger machen. Lässt das auch mal wieder nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?