Darf man Schlafwandler aufwecken?

1 Antwort

Hallo! Soweit ich weiß, sollte man Schlafwandler nicht aufwecken, ich meine das hätte ich mal irgendwo gelesen. Ich würde das Thema aber auf jeden Fall mal bei einem Arzt ansprechen, denn das kann ja auch gefährlich werden (denke da an mögliche Stürze z.B. von einer Treppe oder aus dem Fenster).

Mein Sohn reagiert aggressiv

Wie kann ich mit meinem Sohn umgehen, der auf jede Kleinigkeit aggressiv reagiert? Ich darf ihn nicht einmal mehr ansprechen. Jetzt kommt noch der psychische Druck dazu, mit den Großeltern, die zum Teil pflegebedürftig sind. Ich habe mit meinem Hausarzt gesprochen, weil mich das Ganze auch sehr herunter macht. Er sprach von einer Psychotherapie, wenn sich das Verhalten meines Sohnes nicht ändert (für ihn!). Das habe ich meinem Sohn noch nicht gesagt, ich habe einfach das Gefühl, er weiß nicht, wie viel Kraft in ihm steckt. Wie kann ich reagieren, wenn er schreiend die Tür zuknallt und nicht mit sich reden lässt. Ich komme nicht mehr an ihn heran und das in einer Situation, in der wir als Familie zusammenhalten müssten. Mein Sohn ist 16, also mitten in der Pubertät. Kennt jemand solche Ausraster und kann mir ein bisschen Beruhigung schenken?

...zur Frage

Was darf man bei einem Schiefstand der Kniescheibe machen und was darf man nicht machen?

Kniescheibe schiefstand

...zur Frage

Darf ich neben meinem freund schlafen, wenn er eine Magen-Darm-Grippe hat?

Ich desinfiziere ständig die Toilette und die Türklinken, weil ich nicht krank werden möchte (habe eine neue Arbeit und bin noch in der Probezeit). Wie ist das denn mit dem Schlafen? Darf ich mit ihm in einem Bett schlafen oder muss ich auf die Couch umziehen?

...zur Frage

Herzrasen?

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe manchmal Herzrasen, es kommt ganz plötzlich und hört genauso plötzlich wieder auf. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Sollte ich das beim Arzt abklären lassen oder ist das harmlos?

...zur Frage

Wie wird jemand aus dem künstlichen Koma erweckt?

Mein Großvater musste wegen seiner schweren Erkrankung Tod in ein künstliches Koma versetzt werden und ist leider auch in diesem komatösen Zustand verstorben. Man tat dies natürlich um ihm Schmerzen zu ersparen. Könnt ihr mir sagen, wie jemand eigentlich aus diesem künstlichen Koma wiedergeweckt wird? Wie hoch ist das Risiko, dass dieses Aufwecken nicht funktioniert und jemand in dem Zustand verbleibt?

...zur Frage

Wie soll man mit Schlafwandlern umgehen?

Mein Sohn wandelt manchmal im Schlaf. Das bekomme ich nicht immer mit, aber wenn, ist das immer eine sehr seltsame Situation. Ich versuche ihn dann ruhig ins Bett zu bringen und am nächsten Morgen weiß er nichts mehr davon. Ist das das richtige Verhalten? Sollte man ihn nachts wecken? Der Kinderarzt meinte nur, Kinder würden das häufiger machen. Lässt das auch mal wieder nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?