Darf man nach einem Herzinfarkt Sport machen?

3 Antworten

Es ist wichtig, das dein Herz wieder Leistungsstärker wird, darum steht Ausdauertraining im Vordergrund. Meist findet aber ein Reha statt und dort lernt man dann wieder auf die Signale des Herzens zu hören und welcher Sport am schonensten ist.

Es ist sogar sehr gut, nach einem Herzinfarkt wieder Sport zu machen! allerdings sollte man sehr langsam anfange, nicht gleich danach und am besten unter professioneller Aufsicht!! (es gibt überall Herzsportgruppen)

Der Herzinfarkt befreit nicht vom Sport. DER aber sollte nach Absprache mit dem Arzt und nicht mit einem hergelaufenen Fitnessträhner betrieben werden.

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

Herzstolpern beim Fussball - ist es gefährlich?

Hallo ich habe heute im fussball beim joggen so ein gefühl gehabt als hätte mein herz kurz ausgesetzt! Ich hatte ein paar wochen vorher eine überanstrengung! Habe ziemlich Angst vor einem Herzinfarkt!

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder sagen ob ich in gefahr bin

...zur Frage

Bekomme ich wenn ich Sport mache öfter täglich Stuhlgang?

Ich möchte öfter am Tag Stuhlgang machen. Ist täglich Sport dafùr gut?

...zur Frage

Darf man nach einer Bypass Operation wieder Sport machen?

Darf man eigentlich nach so einer Bypass Operation wieder Sport machen, wenn man es langsam angehen lässt, oder darf man sich dann nie mehr so belasten?

...zur Frage

Muss ich mich auch noch Monate nach einem Herzinfarkt schonen?

Ich habe vor einem Jahr einen Herzinfarkt gehabt. Seitdem versuche ich mich fettarm und ausgewogen zu ernähren und mich körperlich nicht zu überlasten. Muss ich mich überhaupt noch Monate nach einem Herzinfarkt schonen? Ist schwer Heben Leistungssport möglich oder zu gefährlich für mich?

...zur Frage

Woher kann ein Herzinfarkt kommen, wenn jemand an sich total gesund ist?

Ein guter Freund von mir hat vor ca. 4 Wochen einen Herzinfarkt gehabt. Er ist Anfang 40, treibt 2-3 Mal in der Woche Sport, ernährt sich eigentlich gesund und ist trotzdem betroffen. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Ich dachte, ein Herzinfarkt ist vor allem durch das Metabolische Syndrom verursacht. Stimmt das nicht so pauschal? Wie kann man sich sonst noch davor schützen, wenn nicht durch eine gesunde Ernährung und Sport?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?