Darf man mit verstopften Nasennebenhöhlen Sport treiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich würde keinen Ausdauersport betreiben. Aufgrund der verbesserten Durchblutung des Körpers könnten Krankheitserreger über das Blut zum Herzen gelangen und eine Herzinnenhautentzündung auslösen!

Danke, das wusste ich gar nicht!

0

Hallo, es kommt auf die Sportart an,wenn es eine Sportart ist,bei der sich der Kopf nicht permanent bewegt,ist es möglich,ansonsten kann es eine Verschlimmerung zur Folge haben.Dampfbäder und Rotlicht schafft meist Erleichterung ,ebenso pflanzliche Mittel .

Generell sollte mn bei und auch noch nach Erkältung sich schonen. Sport bei Erkältung kann das Herz belasten und außerdem stell ich mir jede Erschütterung bei einer Nasennebenhölenentzdung / Vereiterung sehr schmerzhaft vor!

Danke für deine Antwort, aber Erschütterung fällt beim Spinning (Radfahren im Studio) ja weg.

0

Hat jemand ein gutes Hausmittel bei einer Entzündung der Nasennebenhöhlen?

Ich nehme immer Sinupret, die finde ich auch super, aber ich würde gerne noch mit zusätzlichen Hausmitteln nachhelfen... Hat jemand gute Tipps?

...zur Frage

Lohnt sich die Zahnzusatzversicherung?

Ich habe überlegt, mindestens einmal im Jahr die professionelle Zahnreinigung bei mir machen zu lassen. Das kostet ja so um die 80€.Gerne würde ich es auch öfter machen, ist mir aber zu teuer. Was sagt ihr, sollte ich mir in dem Fall eine Zahnzusatzversicherung anschaffen oder lohnt sich das dann immer noch nicht?

...zur Frage

Roter Fleck auf der Brust?

Hallo,

Habe seit 2 Jahren auf beiden Seiten der Brust einen roten Fleck (Größe eines 2 Euro Stücks) war vor einem Jahr beim Arzt der zu mir meinte das es nichts schlimmes wär tests wurden auch gemacht und er würde von alleine weg gehen. Leider ist dies nicht der Fall und er ist immer noch da.Hat einer von euch vielleicht eine Idee?

Zu mir bin 24 und männlich

...zur Frage

Joggen bei leichtem Husten?

Hallihallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich ein bisschen Husten. Aber keine Halsschmerzen, kein Fieber und keine Nase dicht. Kann ich trotzdem ne runde joggen gehen oder sollte ich lieber warten bis der Husten weg ist? Also husten habe ich ein paar mal am Tag. Nicht doll und nicht häufig..

Was meint ihr? Bei einer richtigen Erkältung sollte man das Sport treiben ja lassen.

Oder könnte ich eine Runde inliner fahren? Das strengt ja nicht so sehr an.

Ich würde halt gerne wieder Sport treiben..

Liebe Grüße!

...zur Frage

Darf man mit Herpes (Herpesblase am Mund) Sport treiben?

Ich habe mich für heute abend zum Sport (Spinning-Kurs) angemeldet, allerdings habe ich eine Herpesblase am Mund, an der Unterlippe. Die Blase behindert mich zwar nicht, aber ich frage mich, ob es schlecht für mein Immunsystem ist, wenn ich Sport treibe. Ein Herpes-Virus bricht ja immer dann aus, wenn der Körper geschwächt ist. Ist der Körper dann schon wieder fit, wenn die Blase 2 Tage alt ist?

...zur Frage

Wie lange vor dem schlafen gehen keinen Sport mehr treiben?

Ich treibe Abends gerne Sport, weil ich tagsüber die Zeit dafür nicht finde. Einerseits macht mich das auch müde, aber andererseits bin ich manchmal noch so aufgedreht, dass ich nicht schlafen kann. Wieviel Zeit sollte zwischen dem Sport und dem schlafen gehen liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?