Darf man mit Osteoporose Pilates machen?

2 Antworten

Hallo...eine effektive ursächliche Bewegungsbehandlung ist nicht bekannt!!! Man rät aber sich regelmäßig zu bewegen,dabei Ausdauersport und gezieltes Kraft-und Koordinationstraining zu kombinieren!Mittlerweile gibt es auch Osteoporose-Sportgruppen!Der behandelnde Arzt Deiner Mutter wird Euch sicher darüber Auskunft geben!Er kennt den Krankheitsgrad und kann dementsprechend Vorschläge machen!!! Alles Gute v.AH

Da Pilates viel mit Muskelkräftigung zu tun hat und - wenn es richtig gemacht wird - ja gelenkschonend sein soll, könnte es gehen. Ich würde aber dazu lieber den Orthopäden befragen, denn auch bei Osteoporose gibt es verschiedene Krankheitsgrade. Wichtig ist Muskelkräftigung zur Stabilisierung des Knochenbaus. Sehr gut ist Wassergymnastik und Schwimmen. Alles Gute!

Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich mich ritze

Hallo Leute ich bin 12jahre alt gehe in die 7.Klasse und ritze mich das hat bei mir alles gründe die ich nicht gerne angeben möchte darunter zum Beispiel ist das mein Freund sich gerade getrennt hat meine Mutter immer nur Probleme hat und vor einem Jahr eine ziemliche tief Phase deswegen war ich auch bei meinen Großeltern aber dort ging es mir richtig mies und an alle dem was in dieser Zeit passiert ist gibt mein Vater mir die schuld es gibt noch einiges mehr aber ich will jetzt nicht mein ganzes leben aufschreiben naja also bis jetzt ist das erste mal vom ritzen 5wochen ner in den 5wochen habe ich mich 6mal geritzt die Schnitte sind nicht tief und auch nur mit her Schere aber meine beste Freundin hat gesagt ich soll es meiner Mutter sagen aber ich weis nicht wie!!!! Könnt ihr mir vllt einige Möglichkeiten nennen wie ich das am besten und schonnungsvollsten mache??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?