Darf man mit Masern Stillen?

3 Antworten

ich denke sie kann weiter stillen, sollte aber morgen den Kinderarzt anrufen und nachfragen,

Die Viren werden nicht mit durch die Milch gebracht, aber die Antikörper! So ist das Kind gleichzeitg geschützt.

Das sollte kein Problem sein, sie sollte das aber in jedem Fall mit dem Frauenarzt und vor allem mit dem Kinderarzt absprechen.

Baby verweigert eingefrorene Muttermilch, ist sie schlecht?

Haben für den Notfall Muttermilch eingefroren. Gestern wollten wir unserer Kleinen dann die Milch geben, aber sie hat strikt verweigert. Woran könnte das gelegen haben, war die Milch vielleicht schon schlecht? Wir haben probiert undfanden sie eigentlich nicht ungewöhnlich, aber vielleicht sind Babys da sensibler??

...zur Frage

Alkohol nach der Geburt bedenklich?

Meine Freundin bekommt in den nächsten Tagen ihr Baby. Wäre es falsch, wenn ich Sekt mit ins Krankenhaus nehmen würde zum Anstoßen? Darf man, wenn man stillt, überhaupt trinken?

...zur Frage

Stillen und Flaschennahrung

Hallo.ich habe vor 6 Wochen entbunden und meinen Sohn bis jetzt voll gestillt.Er trinkt alle 2 Stunden und mittlerweile bin ich total unter Stress weil ich nur noch schauen muss das ich sofort wieder zuhause bin wenn ich was erledigen muss.Ich habe es auch schon mit Abpumpen versucht aber dann trinkt er noch länger an der Brust und er wird dann auch nicht richtig satt wenn ich mit Abpumpe.Möchte nicht aufhören zu stillen aber meine Frage ist wenn ich mal für ein paar Stunden das Haus verlassen muss kann mein Mann ihm dann auch Flaschennahrung geben?Verträgt sich Flaschennahrung und Muttermilch?Zudem wenn ich 100ml abpumpen will muss ich 2 Tage vorher anfangen damit ich ihn nebenbei auch noch Milch zum Stillen habe weil wie gesagt er kommt alle 2 -3 Stunden.

...zur Frage

Wieso verträgt das Baby die Muttermilch nicht?

Meine Freundin hat ihren Erstgebornen ganz normal gestillt und das zweite Kind muss sich nach dem Trinken erbrechen. Es soll jetzt Flaschennahrung bekommen. Wieso kann ein Kind die eigene Muttermilch nicht vertragen?

...zur Frage

Muttermilch erwärmen

Wie erwärmt man abgepumpte Muttermilch am besten und gesund fürs Kind? Wie viel Grad sollte sie haben? Stimmt es, dass man sie auf keinen Fall in der Mikrowelle erwärmen sollte? Darf man sie auch ein zweites Mal erwärmen?

...zur Frage

Mein Kind beisst mich beim Stillen

Hallo, bis jetzt habe ich meinen Sohn (9 Monate) noch gestillt. Er hat bereits seine ersten Zähne bekommen (2 Schneidezähne unten) mit denen er mich regelmässig in die Brustwarzen beisst. Es tut höllisch weh und meine linke Brustwarze hat am Wochenende durch seine Bisse geblutet. eigentlich wollte ich ihn noch ein wenig länger Stillen, aber unter diesen Bedingungen befürchte ich, dass ich ihn abstillen muss. Hat jemand einen wertvollen Tip für mich, wie ich es ihm abgewöhnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?