Darf man mit Masern Stillen?

3 Antworten

ich denke sie kann weiter stillen, sollte aber morgen den Kinderarzt anrufen und nachfragen,

Die Viren werden nicht mit durch die Milch gebracht, aber die Antikörper! So ist das Kind gleichzeitg geschützt.

Das sollte kein Problem sein, sie sollte das aber in jedem Fall mit dem Frauenarzt und vor allem mit dem Kinderarzt absprechen.

Ist es möglich, mit Silikonbrüsten zu stillen?

Eine Bekannte hatte nach ihrem ersten Baby eine Brust OP und hat sich Silikon implantieren lassen. Nun ist sie wieder schwanger. Kann man auch mit Silikonbrüsten stillen?

...zur Frage

Muss ich mich gegen Masern impfen lassen?

Ich hatte 14 Monate nach meiner Geburt und etwa mit 6 Jahren eine Masern, Mumps und Röteln Impfung. Bin ich nun mein Leben lang geschützt oder muss ich noch einmal auffrischen um lebenslang geschützt zu sein?

...zur Frage

Alkohol nach der Geburt bedenklich?

Meine Freundin bekommt in den nächsten Tagen ihr Baby. Wäre es falsch, wenn ich Sekt mit ins Krankenhaus nehmen würde zum Anstoßen? Darf man, wenn man stillt, überhaupt trinken?

...zur Frage

Verfolgungswahn, Depressionen, Persönlichkeitsstörung?

Hallo, unsere Mutter, wir sind zwei Mädels und zwei Jungs, terrorisiert mindestens einmal im Jahr unsere Familien. Aus Kleinigkeiten werden große Familienstreitereien mit ihr. Sie tritt in jeden Fettnapf und greift irgendwen aus der Familie an. Meistens sind es die bösen Schwiegertöchter, die haben ihr ja die Söhne weggenommen?! In ihrer Wut sagt sie böse Ausdrücke, die sie nachher nicht gesagt haben will, alles wird verdreht, selbst die Menschen die das mitbekommen lügen, sie behauptet von sich, dass sie keine Fehler macht und sie immer im Recht ist. Alles möchte sie im Griff haben und alles regeln und mitbekommen. Erpressung ist auch ein Mittel ihrer Wahl, das klappt nun nicht mehr so gut. Ich glaube sie weiß hinterher nicht mehr wie ausfallend sie geworden ist. Sie hatte auch einen Vater der so war, sie hatte aber auch keine schöne Kindheit, musste früh heiraten und hat ziemlich schnell uns vier bekommen. Manchmal hab ich das Gefühl, wir haben ihr Leben zerstört, weil sie es nicht so leben konnte wie sie es sich vorgestellt hat. Sie sagt, sie sei auf die Welt gekommen um schikaniert zu werden. Wer kennt so etwas auch? Ist das eine Krankheit? Hilfe, es ist wirklich sclimm! LG Chris

...zur Frage

Baby verweigert eingefrorene Muttermilch, ist sie schlecht?

Haben für den Notfall Muttermilch eingefroren. Gestern wollten wir unserer Kleinen dann die Milch geben, aber sie hat strikt verweigert. Woran könnte das gelegen haben, war die Milch vielleicht schon schlecht? Wir haben probiert undfanden sie eigentlich nicht ungewöhnlich, aber vielleicht sind Babys da sensibler??

...zur Frage

Gibt es eine Kinderkrankheiten die ein Kind durchmachen sollte?

Unsere Kinder sind ja vor den meisten und schwerwiegendsten Krankheiten durch Impfungen geschützt. Mittlerweile stehen viele dem Thema Impfung aber auch etwas kritischer gegenüber und fragen sich, ob wirklich jede Impfung nötig ist. Was das Thema Masern angeht. Statistisch gesehen überstehen 999 Kinder von 1000 die Masern auch ohne Impfung gut. Aber ein einziges Kind kann, der Statistik zufolge, wegen der Masern an einer Hirnhautentzündung sterben. Was sagt ihr dazu? Gibt es überhaupt eine potentielle Erkrankung die ein Kind durchmachen sollte? Siehe Masernpartys etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?