Darf man mit Gicht Kaffe trinken?

1 Antwort

Kaffe und L-Thyroxin Henning 50

Hallo, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und habe L-Thyroxin Henning 50 bekommen. Mein Arzt meinte ich soll es halbe Stunde vorm Frühstück einnehmen. Von Getränken, also Kaffee, hat er nichts gesagt. Darf ich also innerhalb dieser halben Stunde (vor dem Einnehmen von L-Thyroxin) Kaffee trinken? Wenn es ohne Milch sein muss, ist es auch ok. Aber ich brauche was zum Wach werden. Oder soll ich es lieber so machen, dass ich direkt beim Aufstehen die Tablette einnehme und dann halbe Stunde später Kaffe trinke? Aber mein Frühstück wäre dann in 1 1/2 Stunden später (geht nicht anders :s)

Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

Sollte man sich bei Gicht vegetarisch ernähren?

Da Gicht ja durch ein zuviel an Harnsäure entsteht und diese sich vermehrt bildet durch zuviel Fleisch, stellt sich mir die Frage, ob eine vegetarische Ernährung bei Gicht die Krankheit stoppen kann?

...zur Frage

Bekommt man durch falsches Essen Gicht?

Kann man Gicht bekommen, wenn man sich schlecht ernährt, bzw. was sollte man meiden, wenn die Krankheit in der Familie häufiger vorkommt?

...zur Frage

Schadet koffeinfreier Kaffe dem Magen auch?

Ist es bei einem empfindlichen Magen ratsam gar keinen Kaffee zu trinken, oder ist koffeinfreier Kaffee eine gute Alternative?

...zur Frage

Wie lange darf man keinen Alkohol trinken, wenn man auf Marcumar eingestellt werden?

Ich würde gerne mal wissen, wie lange man keinen Alkohol trinken soll nachdem man auf Marcumar eingestellt wird? Ist es denn schlimm wenn man in der Einstellungsphase auch mal ein Glässchen Wein trinkt?

...zur Frage

Gicht !

Ich habe "GICHT" und "Osteoporose" und "Gürtelrose", was darf ich noch essen und was nicht, können Sie mir helfen und Tipps geben-Heinz Grönig-Liebigstr.29-30982 Pattensen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?