Darf man mit eitrigen Wunden im Salzwasser baden gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wunde klein ist, dann kannst du beim Baden ein wasserdichtes Pflaster verwenden! (Leider kleben diese Pflaster nur auf geraden und Glatten stellen wirklich so gut, dass sie wasserdicht sind.)

Ich hatte mal eine eitrige Wunde im Urlaub und bin trotzdem baden gegangen. Die Wund ist leider sehr sehr langsam verheilt und erst richtig, als ich schon lange wieder zu Hause war... Ich weiß nicht, was ich dir empfehlen soll. Im Urlaub zu sein und nicht baden zu können ist auch nicht das tollste.

Bei oberflächlichen Wunden, ich denke da an eine Schürfwunde, kannst Du dies gut ausprobieren! Wird wohl eher etwas schmerzhaft sein. Bei einer grösseren, wirklich EITRIGEN Wunde rate ich Dir dringend davon ab. Wenn wirklich Eiter im Spiel ist, besteht ein Infekt und dieser sollte so "sauber" wie möglich gehalten werden! Gruss, Karin

Blutvergiftung möglich ?

ich hab mich am oberschenk geschnitten, drei "tiefere" wunden ( ca 1 mm) und eine ganz oberflächliche wunde. um die wunden herrum ist alles ganz weis und wird leicht blau, ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich angst, dass es eine blutvergiftung sein kann ... krankenhaus oder arzt ist heute doof und ich wollte fragen, ob die wunde bei einer blutvergiftung heilt ? denn die erste wunde beginn schon langsam zurück zu gehen ... sonst gehts mir ganz gut, hab nur etwas bauchweh weil ich angst hab, dass es etwas ernstes sein kann ... mit meinen eltern mag ich nicht reden, weil die sonst denken, dass ich mich ritze. Alles war desinfiziert und ein pflaster war dadrüber gemacht worden und fieber hab ich gemessen, meine temperaturen sind normal .. danke für antworten

...zur Frage

Kinder mit Fieber baden?

Hallo! Darf man Kinder, die Fieber haben, baden? Ich weiss ja, dass kalten Wadenwickeln das Fieber senken und so kann ich mir vorstellen, dass Baden genau das Gegenteil bewirkt, aber ich kann das Kind ja nicht in kaltem Wasser baden. Oder ist duschen bei Fieber besser?

...zur Frage

Schnittwunde im Fußgewölbe zugezogen...nun heilt sie nicht.

Hallo ich bin in eine Muschel getreten und habe mir eine Wunde zu gezogen. Die heilte im Salzwasser erstaunlich gut. Nun bin ich wieder zu hause und die Wunde ist aufgegangen.... es fließt etwas gelbes Sekret ab.... hilft es den Fuß in Salzwasser zu baden? Das hat ja am Strand auch gut getan.

Habt ihr Vorschläge? Danke

...zur Frage

Darf man Sprühpflaster auf offene Wunden sprühen

Vielleicht könnt ihr mir etwas zu den Eigenschaften von Sprühpflastern sagen.

Darf man sie auch auf kleine, offene Wunden auftragen, stillen sie evtl. die Blutung?

Wie steht es mit dem Heilungsprozess der Wunde, durch das Sprühpflaster kommt ja gar keine Luft daran?

...zur Frage

Fäden gezogen, danach wieder auf das Baden verzichten?

Eine Mini OP Wunde wurde mir mit einigen Stichen vernäht. Wirklich nichts großes. Danach sollte ich eine Woche lang nicht baden oder duschen. Heute sind die Fäden gezogen worden jedoch musste der schon eingewachsene Faden mit dem Skalpell gelöst werden. Jetzt ist die Wunde wieder leicht offen. Darf ich nun wieder nicht baden? Der Arzt hastete so schnell weiter, dass ich ihn gar nicht danach fragen konnte.

...zur Frage

Baden im See während Schwangerschaft?

Ist es bedenklich während der Schwangerschaft im See zu baden? Oder sollte man da eher vorsichtig sein und nur ins Freibad gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?