darf man mit einer schilddrüsenunterfunktion rauchen?

3 Antworten

Eine Schilddrüsenerkrankung hat nichts mit Alkohol oder dem Rauchen zu tun. Das kannst du sowohl mit oder ohne Schildrüsenerkrankung.

Das kannst Du bedenkenlos, wobei " das Rauchen " natürlich weniger gesund ist, als einmal im Jahr Alkohol zu konsumieren !

kllaura  20.09.2021, 18:53

Mein Vater sagt immer: "Alkohol und Nicotin rafft die halbe Menschheit hin. Ohne Alkohol und Rauch stirbt die andere Hälfte später auch."

Tigerkater  21.09.2021, 15:34
@kllaura

Ausnahmsweise einmal ein kluger Spruch Deines Vaters. Er ist allerdings auch nicht von ihm !!!

kllaura  21.09.2021, 20:40
@Tigerkater

Kann sein. Aber ich habe ihm das Rauchen abgewöhnt. Das gab zwar eine Aussprache und bei ihm tränen, dafür war vorher mein Bobbes rot. Das waren die Silvester-Kracher in seinen Kippen. Nach der 5 Kippe hat mein Ärschchen Kirmes gehalten. Aber er hat mit mir geredet. Das hat meine leibliche Mutter nie. Danach ist er mich nie angegangen. Nehme mal einem Suchtkranken sein Suchtmittel. Und Raucher sind Suchtkrank.

Geärgert hat er sich in unserem Urlaub, als er das Boot auf dem Po fuhr. "Jetzt weiß ich was das Rektoskop beim Proktologen ist. Das ist das Boot mit dem er im Po fährt."

du "darfst" alles, aber zu empfehlen ist es natürlich nicht.