Darf man mit einer Erkältung im Krankenhaus arbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das mit der Pflegedienstleitung Deines Krankenhauses besprechen und auch zu Deinem Hausarzt gehen. Ich denke auch, dass man mit einer Erkältung nicht unbedingt inmitten von Neugeborenen arbeiten muss. Für den Fall, dass Du nicht arbeiten kannst/sollst, wirst Du Dich krank schreiben lassen müssen. Möglicherweise bist Du aber auch anderweitig einsetzbar. Im Rahmen eines Jahrespraktikums ist ein Schüler u.U. auch flexibel einsetzbar und muss nicht zwingend auf einer Krankenstation arbeiten. In jedem Fall wünsche ich Dir baldige und gute Besserung.

Schwaches Immunsystem: Eine Idee?

Ich gehöre echt zu den Typen, die sich immer anstecken ,w enn nur irgendjemand im Raum eine Erkältung hat. Was kann man da machen, liege dann immer auch gleich richtig platt. das ist doch so eine unnütze Zeitverschwendung.

...zur Frage

Nach Nasenmuschel-Verkleinerungs-Operation: Wann kann ich wieder arbeiten?

Ich hatte heute eine ambulante Nasenmuschel Verkleinerungs-OP. Im OP Center im Krankenhaus keinen gelben schein bekommen.

Morgen Termin in der Praxis. Kann ich danach wieder arbeiten? Meine Firma möchte gerne wissen ob ich morgen wieder komme.

Schnupfen darf man wohl länger nicht. Nase läuft ständig. Da ich in der Anmeldung arbeite finde ich das nicht gerade angenehm. Sonst geht es mit nach der OP recht gut. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Darf man sich als Krankenschhwester aussuchen, auf welcher Station man arbeiten will?

Wenn man sich als Krankenschwester irgendwo bewirbt, kann man sich dann normalerweise aussuchen, in welchem Bereich man arbeiten will oder auf welcher Station? Also kann man sich für verschiedene Stationen bewerben oder bewirbt man sich beim Krnkenhaus und die teilen einen dann zu?

...zur Frage

Muss man beim arbeiten im Krankenhaus auch immer einen hiv test machen?

Ich arbeite ab Februar im Krankenhaus als Aushilfe auf der Station. Muss man da in jedem Fall vor man anfängt einen hiv test machen? Ich weiss nicht genau, warum ich Angst davor hab, eigentlich kann nichts sein.. eigentlich eben. Aber Sorgen mach ich mir trotzdem etwas und wenn dann weiss ich halt auch nicht, ob ich das wissen wollte. Also ist das immer Pflicht beim Betriebsarzt?

...zur Frage

Zu niedrigen Blutdruck wie werde ich bis Dienstag Arbeitsfit?

Guten Morgen! Ich brauche dringend Hilfe Ich muss mal zuerst von Anfang an erzählen: Vor 2 Wochen habe ich mir eine dicke Erkältung eingefangen, da musste ich mit Sport erst mal pausieren normalerweise gehe ich 3x die Woche zum Sport nur wenn ich krank bin dann gehe ich nicht. ich habe dadurch 22 kg abgenommen und bin nun sehr schlank und habe Normalgewicht. Letzte Woche Dienstag fing es dann an ich hate noch nichts gegessen und wenig getrunken und ich muss dazu sagen das ich an einer Heißmangel arbeite und mehrere Stunden an Stück daran stehen muss. Die Erkältung war immer noch nicht weg, da passierte es ich weiss noch das ich gerade Tischtücher annahm und plötzlich fand ich mich in einem Stuhl wieder mit hochgelagerten Beinen und sah lauter Sternchen und war auch zunächst nicht ansprechbar. Neben mir stand eine Notärztin die mir eine Nadel in die Hand rammte. Ich muss wohl einige Zeit bewusstlos gewesen sein. Ich wurde auf eine Trage gehieft und per RTW ins Krankenhaus gefahren. Ich war erst Abends wieder in der Lage überhaupt auf zu stehen. Ich hoffe Ihr könnt mir noch folgen. Ich musste 2 Tage im Krankenhaus bleiben, dort wurde mir gesagt das ich zu niedrigen Blutdruck habe. Nun bin ich zu Hause und ich merke das mir immer noch öfters etwas schwindelig wird. Nun muss ich ab Dienstag aber wieder arbeiten. Ich habe die Stelle erst seit 4 Wochen und möchte unbedingt wieder arbeiten gehen, weil ich Angst habe sonst die Stelle zu verlieren. Wie schaffe ich es bis dahin wieder so fit zu sein um den Arbeitstag zu überstehen? Hat Jemand so etwas schon gehabt? Bitte helft mir ich weiss nicht was ich tun soll ich will auch meine Kolleginnen nicht im Stich lassen. Bin leider auch immer noch etwas erkältet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?