Darf man Mais in der Dose in den Kühlschrank stellen?

1 Antwort

Hallo! Fülle doch einfach den Rest aus der Dose in eine Plastikdose (z.B. Tupper o.ä.). Dann kannst du die Dose sogar verschließen und die Lebensmittel bleiben dann auch ein bißchen länger frisch, als wenn du sie in einer offenen Dose in den Kühlschrank stellst.

Gegen kälte abhärten. Ungesund?

Ich (w/12) will mich etwas gegen Kälte abhärten. Generell bin ich nicht wirklich kälteempfindlich. Im Winter machen mir selbst minusgrade kaum etwas aus. Jedoch friere ich beim Baden immer relativ schnell. Nun wollte ich euch fragen ob es ungesund ist sich gegen Kälte abzuhärten. Dass Eisbaden ungesund ist weiß ich (oder hab ich zumindest im Internet gehört). Aer wie ist es wenn man das nicht so extrem macht? Und wie kann man sich überhaupt abhärten. Ausser warm-kalt duschen fällt mich nämlich nichts ein. Ich würde mich über eure Hilfe freuen

...zur Frage

Wie sollte man bei manchen Konserven das Wasser abgießen?

Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass man bei Erbsen, Pilzen oder Bohnen das Wasser aus der Dose abschütten soll. Wir fragen uns nun aber beide warum das so ist, da man den Saft von einer Ananas aus der Dose doch auch verwenden kann. Ist das Wasser aus Konserven ungesund? Hat jemand eine Antwort für uns?

...zur Frage

Wie lange darf ich Tunfisch aufbewahren?

Ich mache mir gern als Brotaufstrich mal einen Dip mit Tunfisch. Der geht natürlich nicht an einem Tag weg. Ich würde gerne wissen wie lange ich Tunfisch aus der Dose im Kühlschrank aufbewahren kann. Gibt es da Richtwerte oder kann ich mich da auf meine Sinne verlassen? Immerhin ist der Tunfisch ja nich roh....

...zur Frage

Schimmeld im Kühlschrank die Dritte!!!Brauche dringend Tipps

Ich hatte schon zwei Fragen gestellt zu meinem Kühlschrankproblem, Kurfassung: der ganze Kühlschrank enthielt Schimmelsporen und hat zudem furchtbar nach Schimmel gestunken. Hier hab ich den Tipp bekommen mit Essig zu reinigen. Leider ist mir meine Mitbewohnerin zuvor gekommen und hat die Chemiekeule gegen Schimmel ausgepackt. Sie hat den ganzen Kühlschrank mehrmals mit einem chlorhaltigen Schimmelspray eingesprüht. So, und das ende vom Lied der ganze Kühlschrank stinkt nach Chemie. Wie kann man das wieder entfernen um wieder mit gutem Gewissen Lebensmittel in den Kühlschrank stellen zu können? So ist das doch sicherlich total ungesund oder??? MIt was könnte man den Kühlschrank reinigen um das ganze Chlor wieder loszuwerden. Das ist doch schon giftig oder täusch ich mich da?Biiittte um viele Tipps!! Daanke

...zur Frage

Esse gerne Schweinefleisch - Ist das ungesund?

Hallo, ich esse super gerne Schweinefleisch. Jetzt hat mir ein Freund erzählt, das sei auf dauer total ungesund. Hat mein freund etwa recht und wieso ist denn Schweinefleisch ungesund????? Ich dachte immer das Fleischeiweiß braucht der Körper....

...zur Frage

Sind blühender Bärlauch und bläihender Schnittlauch wirklich ungesund/giftig?

Meine Mutter hat mir immer geraten, den Bärlauch und den Schnittlauch nicht mehr zu verwenden, wenn diese schon blühen. Es würden so giftige Stoffe entstehen, die diese Kräuter dann ungesund machen. Jetzt hat mir eine Freundin aber erzählt, dass das alles Quatsch sei. Was stimmt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?