Darf man Mais in der Dose in den Kühlschrank stellen?

1 Antwort

Hallo! Fülle doch einfach den Rest aus der Dose in eine Plastikdose (z.B. Tupper o.ä.). Dann kannst du die Dose sogar verschließen und die Lebensmittel bleiben dann auch ein bißchen länger frisch, als wenn du sie in einer offenen Dose in den Kühlschrank stellst.

Selbstgespräche führen krankhaft?

Kann es sein, dass jemand der Selbstgespräche führt meint, er hätte das, was er mit sich selbst besprochen hat, auch schon anderen erzählt?

Ich habe einen Arbeitskollegen, der bei der Arbeit regelmäßig laut vor sich hinspricht. Hierbei erzählt er sich, was er noch alles zu machen hat, usw. Wenn ich ihm dann eine Frage stelle sagt er regelmäßig, dass er mir das doch wohl schon erzählt hat. Das stimmt natürlich nicht. Wenn ich ihm sage, dass ich diese Info noch nicht von ihm bekommen habe, reagiert er sauer weil er der festen Meinung ist, wir hätten schon darüber gesprochen :(

Ich mag meinen Kollegen, aber das mit dem "das hab' ich Dir doch gestern schon gesagt" nervt einfach.

Ist diese Art von Selbstgesprächen führen krankhaft, weil der Betroffene nicht mehr zwischen "sich selbst erzählt" und "anderen erzählt" unterscheiden kann?

...zur Frage

Ständig eingewachsene Haare am Hinterkopf?

Ich habe ständig eingewachsene Haare am Hinterkopf die sich teilweise auch richtig entzünden. Kann man dagegen irgendetwas machen? Gerade an der Stelle komme ich alleine sehr schwer dran. Meine Freundin zieht sie immer mit der Pinzette. Die Haarwurzel ist jedesmal voll Eiter. Woran kann soetwas liegen? Habe ich irgendeinen Mangel?

...zur Frage

Kann ich nach 18 Uhr noch warm essen?

Wie ist das, eine Freundin hat mir erzählt, das warme Mahlzeiten nach 18 Uhr dazu führen, das ich zunehmen würde. Ich solle doch lieber nach 18 Uhr nur noch Rohkostsalate essen. Das stimmt ja, das ich in letzter Zeit etwas zugenommen habe (3 Kilos). Aber hat das wirklich etwas damit zu tun, dass ich meistens nach 18 Uhr esse?

...zur Frage

Heimliche Magersucht-Vorwürfe von Eltern?

Meine Eltern wissen nichts von meiner Essstörung und wundern sich, warum unser Kühlschrank nicht "leerer" wird, wenn ich alleine zuhause bin. Da ich im Moment mein Gewicht mehr oder weniger halte, bis auf Schwankungen von 1-2 Kilogramm glauben sie, dass ich sie anlüge und woanders esse oder sonst was machen. Ich verliere seit einigen Tagen nur sehr wenig Gewicht. Manchmal esse ich eine Kleinigkeit, was leider nicht sehr auffällt, aber mehr kann ich einfach nicht. Sie sagen sie kochen umsonst. Da sie erst abends von der Arbeit kommen, sehen wir uns tagsüber nicht und essen auch nicht zusammen. Abends kann ich erst recht nichts essen.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll und ob ich ihnen sagen soll, dass ich ein Problem mit dem Essen habe. Was passiert dann? Zurzeit warte ich auch auf einen Therapieplatz, aber es ist nicht direkt wegen meiner Essstörung sondern anderen Problemen, wie Konzentrationsschwäche in der Schule.

...zur Frage

Irgendetwas stimmt mit meiner Psyche absolut nicht! (w, 19J)

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mit meiner Psyche etwas nicht in Ordnung sein kann. Und das in mehreren Punkten. Wenn man mich reizt oder sonstiges, dann verliere ich die Kontrolle über mich und werde aggressiv, leider so aggressiv, dass ich auch mal gewalttätig werde. Ausserdem plagen mich schon seit längerem die Gedanken von Selbstverletzung oder auch Selbstmord. Ich habe sehr dolle Angst, alleine zu sein. Im Punkto Leben. Ich bin momentan in einer Beziehung, seit knapp 1 Jahr, bin auch jeden Tag mit meinem Freund zusammen, über Nacht auch, aber wenn ich dann mal bei mir in der Wohnung schlafe ohne ihn, dann habe ich echt mit der Angst zu tun, davor, er könnte mit einem anderen Mädchen sein. Die Angst ist grundlos, denn er ist mir sehr treu und ich ihm auch. Trotzdem reagiere ich mit der Angst, wenn ich ohne ihn bin. Dann habe ich Gedanken wie er ist mit einer anderen oder will mich nicht und ich muss das ganze Leben alleine bleiben.

Nochmal kurz: Ich habe mit meiner Aggressivität ein Problem, Angst davor, alleine zu enden und komische Gedanken die mich persönlich ziemlich einschränken. Was soll ich tun? Meinem Vater habe ich davon erzählt, er sagte ich solle zum Arzt, aber wie soll ich das schildern? Was stimmt mit mir nicht?

...zur Frage

Was kann ich machen um mit der Bulimie abzuschließen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt (W) und leide seit 2012 unter Bulimie. 2014 nahm es an stärke zu und eine lange Zeit brach ich drei mal Täglich... Nun habe ich von meiner Ärztin gesagt bekommen,dass meine Speiseröhre angegriffen sei und dass die Säure nicht gut ist,welche hochkommt. (ich habe ihr nichts von der Bulimie erzählt). Nun versuche ich seitdem nicht mehr zu brechen,weil es mich schon erschrocken hat was für Schmerzen deshalb aufgetreten sind... Ich habe auch kein Problem damit nicht zu erbrechen,wenn ich sport mache oder nichts esse...Aber es ist hart,wenn ich mal keinen Sport mache oder etwas ,,mehr" esse oder ungesund...Ich weiß nicht wie ich davon ganz loskommen soll...

Habt ihr einen Rat für mich?
Danke im voraus.

Gummibärchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?