Darf man Kartoffeln die gekeimt haben eigentlich noch essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gekeimte Kartoffeln kannst du natürlich noch essen, aber die Keime sollten großzügig rausgeschnitten werden. Gekeimte kartoffeln werden allerdings manchmal sehr welk, dann schmecken sie nicht mehr und du solltest sie entsorgen.

Unklarheit Pfeiferisches Drüsenfieber - was darf ich?

Hallo zusammen!

Ich bin verwirrt. Wer kann mir helfen. Meine Leber und Milz sind laut Arzt dick angeschwollen. Trotzdem darf ich alles machen. Auch leichten Sport. Ich soll nur darauf achten mir nicht gerade in den Bauch boxen zu lassen oder zu stolpern Trinken und Essen darf ich auch alles.

Ich bin mir nun unsicher. Mein Bekannter meinte, er hatte dies auch einmal und er durfte nichts, noch nicht einmal Autofahren und bei ihm war nur die Leber geschwollen.

Was nun? Meint Arzt meint nach sechs Wochen kann ich wieder machen was ich will. Ich habe ein bisschen Angst weil... was wenn es nach sechs wochen immer noch geschwollen ist?

Überreagiere ich wenn ich sage... ich glaube meinen Arzt nicht? Oder kann ich ruhig ihm glauben?

...zur Frage

Ab wann ist man Esssüchtig??

Ich habe eine Frage zum Thema Essucht und zwar frag ich mich ab wann man esssüchtig wäre. Denn bei mir ist es so, dass ich in Moment nur noch Essen will und damit mein ich NUR noch Essen. Und ich hab in letzter Zeit wirklich nur Müll gegessen und versuch es jetzt ein bisschen runterzuschrauben, aber ich kann es irgendwie nicht. Ich hab einfach immer Hunger, egal ob mein Bauch schon total voll ist oder nicht, ich will einfach weiter essen. Ich kann vom Glück sagen, dass ich nicht zugenommen habe und ich bin auch eher schmal gebaut. Aber trotzdem würde ich wieder normal essen.. aber wie gesagt ich hab quasi einfach ein zu großes Verlangen nach Essen. Und ich würde gern noch etwas abnehmen bzw. bisschen Muskeln auf bauen um ein definierten Körper zu haben. Wisst ihr vielleicht was ich machen könnte um wieder normal zu essen?? Ich wäre sehr über euren Rat oder Tipps sehr dankbar LG im vorraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?