Darf man Kapseln öffnen?

0 Antworten

Sind Kapseln die man schluckt wirkungslos wenn sie zuerst im Mund zergehen?

Hey ich hab Probleme mit kapsel die ich runterschlucken muss ich hab zwar tricks im Internet gefunden das man es besser mit Wasser runterschlucken soll oder man legt die kapsel auf die Zunge nimmt ein schluck Wasser und neigt den Kopf ein bisschen Richtung Brust, oder auch das es mit Jogurt gehen soll.. aber es fehlt mir trotzdem schwer manchmal wen ich es versuche dann kotz ich das teil wider raus da ich es nicht richtig runter bekomme, aber mir ist es halt so passiert durch versuchen es runter zu schlucken das die kapsel sich bereits im Mund aufgelöst hat teilweise und dann erst konnte ich es grade noch runterschlucken aber verliert es dadurch seine Wirkung oder geht das noch klar ?

...zur Frage

Wie lange nach der Antibiotika-Einnahme auf Milch verzichten?

Ich muss z.Zt. wegen einer verschleppten Blasenentzündung eine Woche lang Antibiotika schlucken. Ich weiss, dass ich das Medikament nicht mit Milchprodukten einnehmen sollte. Wie lange muss ich denn nach der Einnahme warten? Wann kann ich nach der Einnahme wieder Milch trinken und Quark essen ohne die Wirkung des Antibiotikums zu beeinflussen?

...zur Frage

Cranberry Kapseln

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe die Kapseln von meine Urologin Endfohlen bekommen. Habe Sie mir auch gekauft. Ich weiß ja auch das Sie für die Blase sind. Aber mehr weiß ich über die Kapseln nicht.

Vielleicht mag mir einer über die Kapseln was darüber berichtigen.

Lieben Gruß Strenwanderer

...zur Frage

Große Tabletten: Ich habe die MSN Tabletten, die sind irre groß. Wie kann man die schlucken wenn sie so groß sind?

kennt vielelicht wer große weiße Tabletten die ich nicth mal zerteilt schlucken kann udn 2 x blieb mir fast ein stück im hals stecken was macht man da? kann man dass dann zerdrücken zu pulver oderist das eher schlecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?