Darf man jederzeit seine Krankenakte einsehen?

1 Antwort

Krankenakten aus psychosomatischen Kliniken darf man auch einsehen, allerdings erst, wenn ein bestimmter Zeitraum vergangen ist, da sonst der Therapieerfolg gefährdet werden kann. Aber so ähnlich hat Auskunft das ja auch schon beschrieben.

Spermodiagram vom Mann

Darf meine Frauenärztin ein Spermadiagramm von mein Mann verlangen? Also das ich ihr ein Sperma Diagramm von mein Mann mitbringe beim nächsten Arzt besuch

Bei uns besteht Kinderwunsch

...zur Frage

Geschwollener blauer Knöchel, keine Schmerzen?

Hallo liebe Community,

mir ist am Donnerstag letzte Woche eine hochkant stehende Palette auf den Knöchel gefallen. (aus 1,5 m Höhe und ca. 25 kg schwer)

Am Freitag erst schwillte der Knöchel an und wurde zunehmend blauer. Ich hab keine Schmerzen beim auftreten oder sonst iwie wenn ich meinen Fuß bewege.

Da ich diese Woche die Vertretung für eine krankgeschriebene Vertretung bin und normal gehen kann, wollte ich wissen was ihr davon haltet oder ob es unbedingt nötig ist zum Arzt zu gehen, oder doch lieber Krankenhaus? Ich hab keine Ahnung.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Knoten im Nacken und am Knie - Beschwerden in Händen und Füßen - Kann das Rheuma sein?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gerade nicht weiter und schildere einfach mal mein Problem in zeitlicher Abfolge:

Nov. 2017:

Allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Plötzlich Hautausschlag im Gesicht,

Knoten am Oberschenkel

; Besuch beim Hautarzt, dieser macht großes Blutbild und sagt, dass dieses unauffällig ist

Ende Jan.

Plötzlich kann ich links nicht mehr richtig mit dem Fuß auftreten, keine Stabilität.

• Besuch Notdienst Krankenhaus, Ultraschall und Röntgen unauffällig.

3 Tage später ist alles wieder gut

Ca. 4 Tage später:

Dasselbe plötzlich am rechten Fuß

2 Tage später:

Über Tage Fieber und Schüttelfrost/ Nachtschweiß, keinen Husten, kein Schnupfen

è Besuch beim Hausarzt, das wäre viral, ich soll es auskurieren

3 Tage später:

Knoten im Nacken entdeckt. Diesen Knoten habe ich bestimmt schon 15 Jahre, ABER plötzlich ist er viel größer und verhärtet

è Besuch beim Hausarzt, dieser sagt, es ist ein Lymphknoten

Weitere Beobachtung und er weist nochmal darauf hin, dass die Blutwerte im November unauffällig waren.

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum mehr bewegen.

Kaufe mir eine Schiene und denke, dass es wohl von einer falschen Lesehaltung auf dem neu angeschafften Lesesessel liegt.

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum bewegen.

2 Tage später:

Beim Aufstehen vom Sofa knicke ich im Knie ein.

Beim näheren Betasten fühle ich dort seitlich der Kniebeuge von hinten einen Knoten, der mich behindert.

Ich danke euch für eure Geduld und hoffe auf Erfahrungen.

...zur Frage

Habe ich ein Recht darauf in meine Patienten Akte zu schauen??

Hallo. Kann mir jemand sagen, ob ich ein Recht darauf habe in meine Patientenakte zu schauen. Letztens beim Arzt, habe ich mit in den Computer versucht zu schauen und dann hat der Arzt den Bildschirm von mir weggedreht. Wie ist das denn rechtlich gesehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?