Darf man in der Schwangerschaft Floaten?

1 Antwort

Was tun bei Halsweh in der Schwangerschaft?

Meine beste Freundin ist im 3 Monat schwanger und klagt über Halsschmerzen. Was kann ich ihr Gutes tun, und was darf sie überhaupt einnehmen?

...zur Frage

Pille durchnehmen - vorher mit Frauenarzt besprechen?

Ich möchte diesen Monat meine Pille durchnehmen, weil ich einen Urlaub geplant habe und mir die Periode im Urlaub gerne schenken möchte. Sollte ich das vorher mit meinem Frauenarzt besprechen?!?

...zur Frage

Wieviel Alkohol darf man trinken?

Im Sommer trinke ich gerne abends ein Bierchen nach getaner Arbeit und dabei kann ich sehr gut abschalten. Wieviel Alkohol darf man trinken, um seine Gesundheit nicht zu gefährden? Lässt sich das überhaupt so sagen?????? Ist das bei Männern und Frauen unterschiedlich??????? Ganz schön viele Fragen......

...zur Frage

Darf der Arzt Johanniskraut verschreiben?

Um meinen gelegentlichen, stressbedingten Depressionen entgegenzuwirken, möchte ich mir gerne vom Arzt Johanniskrautpräparate verschreiben lassen. Selbst zu bezahlen ist mir zu teuer, das kann ich mir nicht leisten. Darf der Arzt solche Dinge noch verschreiben, wo die Krankenkassen überall einsparen müssen?

...zur Frage

Ich bin schwanger. Darf ich Ambroxol-Brausetabletten nehmen?

Ich bin in der 10. Woche schwanger und habe mich etwas erkältet. Bisher habe ich dann immer Ambroxol Brausetabletten genommen, um den Schleim zu lösen. Jetzt möchte ich natürlich nichts falsch machen und in der Packungsbeilage steht, dass man das nicht in bestimmten Phasen der Schwangerschaft nehmen sollte. Weiß jemand, welche Phasen das sind?

...zur Frage

Welches Kirschkernkissen eignet sich bei Rückenschmerzen?

Ich möchte meiner Freundin gerne zu Weihnachten ein neues Kirschkernkissen schenken. Sie hat bereits ein Hörnchenkissen für den Nacken. In letzter Zeit hat sie vermehrt Schmerzen im unteren und oberen Rücken und kommt mit ihrem Hörnchenkissen nicht wirklich weit. Welches Kirschkernkissen könnt ihr mir mepfehlen, das super ist für Rückenschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?