Darf man in der Schwangerschaft auf ein Konzert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe dabei sofern du keine Risikoschwangerschaft durchmachst NUll Probleme.

Bin selbst bis kurz vor der Geburt meiner Tochter auf Concerte gegangen und auch im achten Monat noch auf tagelanges OpenAirfestival (klar als Mitorganisatorin;-). Habe bis zur Geburt getanzt (aber natürlich keine Auftritte mehr mit dem Bäuchle dann).

Generell könnte es nur herbe werden wenn du Kreislaufprobleme hast bzw. geschwollene Knöchel vom langen stehen ect. Solltest drauf achten das du eine Möglichkeit hast dich hinzusetzen wenn es länger geht ;-) Der Sound stört das Ungeborene nicht wie ich bei meiner Tochter merken konnte. Ausserdem solltest du dafür sorgen das du genügend Platz hast und nicht ständig "angerempelt" wirst falls es ein Rockconcert ist ;-) aber ich konnte feststellen das Alle auf mich Rücksicht genommen haben wenn ich mit schwangerem Bäuchle rumgetanzt bin ;-)

Im Endeffekt kommts drauf an ob du dich dabei wohl fühlst und dich noch fit genug fühlst.

Viel Vergnügen und eine leichte GEburt, lockere Hüften und einen durchtrainierten Beckenboden wünsch ich dir.

Schwangerschaft trotz Bandscheibenvorfall?

Erst einmal vielen Dank für Eure vielen hilfreichen Tipps auf meine Frage in Bezug auf meinen Bandscheibenvorfall. vielleicht könnt Ihr mir auch bei noch einer Frage weiterhelfen. eigentlich hatten wir geplant, noch in diesem Jahr ein 3. Kind in Auftrag zu geben. Ich mache mir nun ernsthaft Sorgen, ob das überhaupt geht. Kann ich mit einem Bandscheibenvorfall überhaupt eine Schwangerschaft überstehen und das Kind die gannzen 40 Wochen in meinem Bauch tragen?

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft auf dem Bauch schlafen?

Meine Schwester ist im vieretn Monat schwanger. Sie ist es gewohnt auf dem Bauch zu schlafen. Wie lange darf sie das noch tun, ohne dem Kind und sich zu schaden?

...zur Frage

Schwimmbad und Schwangerschaft: Wie lange möglich?

Ich bin in der 13. SSW und möchte gerne schwimmen gehen. Idealerweise in ein Thermal- oder Solebad. Ist das für das Baby und die Schwangerschaft in Ordnung, oder sind dort zu viele Chemikalien und auch Bakterien vorhanden?

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft Gorgonzola essen?

Darf man in der Schwangerschaft Gorgonzola essen oder ist das wegen dem Schimmelanteil im Käse schädlich für das Baby?

...zur Frage

ich bin in der 33ssw - welchen sport darf ich jetzt noch machen

hallo

ich bin in der 33schwangerschaftswoche.welchen sport darf man noch machen ist schwimmen und laufen in der schwangerschaft gut oder muss man sich schonen ich bin zum ersten mal schwanger und freue mich auf mein kind weil es ein mädchen wird

...zur Frage

BTA oder MTLA?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat damit ähnliche Erfahrung. Ich möchte später beim BKA arbeiten und frage mich nun welche Ausbildung da hilfreicher wäre. Eine zur BTA oder zur MTLA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?