Darf man im Ernstfall bei den kranken Eltern im Krankenhaus übernachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß von einem Bekannten, dass er in der letzten Nacht bei seiner Frau geblieben ist. Ob das bei Eltern im Außnahmefall möglich ist, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, danach musst du das Pflegepersonal fragen. Das liegt mit Sicherheit auch am Haus, in dem dein Vater untergebracht ist. So wie du schreibst, ist es wohl Krebs im Endstadium? Vielleicht ist dein Vater in einem Hospitz besser untergebracht, dort sind die Ärzte auf palliativmedizinische Versorgung eingestellt und die Patienten werden gut versorgt. Außerdem sind in solchen Häusern die Möglichkeiten größer, länger beim Patienten zu sein. Gerade in Krankenhäusern mit vielen Patienten auf einem Zimmter ist es schwierig, wenn permanent Besuch da ist.

Was möchtest Du wissen?