darf man farbige Kontaktlinsen tragen wen man eine brille trägt?

2 Antworten

Na klar, wer sollte das denn evtl. verbieten? Die Frage ist eher, ob es Sinn macht Kontaktlinsen + Brille zu tragen. Oder meinst Du vielleicht gefärbte Kontaktlinsen anstelle der Brille. Oder meinst Du Linsen ohne Schliff aber mit Färbung? Ach man weiss es nicht was Du meinst.

Es wäre hilfreicher gewesen, wenn Du die Frage und den Hintergrund zur Frage ausführlicher beschrieben hättest, statt die Frage komplett in das Feld, das nur für die Frageüberschrift gedacht ist,  zu quetschen. Je ausführlicher die Frage, desto hilfreicher kann die Antwort werden. LG


Ich denke du solltest überhaupr keine farbigen Kontaktlinsen tragen, denn das schränkt die Sicht ein und verfälscht auch die Farben,was im Straßenverkehr unsicher macht.

Welche Kontaktlinse bei trockenen und sensiblen Augen?

Hallo an alle Kontaktlinsenträger,

ich habe eine Frage und zwar welche gute Erfahrungen habt ihr mit welchen Linsen? Ich und mein Optiker/Augenarzt haben sogut wie alle für mich in Frage kommenden durch.

Jetzt hatte ich die Biofinity. 4 Wochen war das gut, jetzt immer total rote Augen, eine heftige Entzündung zugezogen Und die Linse war so trocken, dass sie beim Lidschlag einfach rausgefallen ist. Sowas hatte ich in 10 Jahren vorher noch nie. Aber rein vom Sitz sagt der Optiker, passt sie genau.

AirOptix und alles habe ich durch. Diese stört mich extrem beim Tragen. Hatte ewig die Options Evolve (weiß jemand, welche original Marke das ist?) aber die sitzen jetzt so komisch, wie ein Film drauf wäre und haben zu viel Spiel.

Ich weiß echt nicht mehr, welche Linse ich nehmen soll. Hatte früher nie Probleme aber wahrscheinlich sind die Augen durch PC Arbeit vielleicht chronisch trocken geworden.

Das einzige was noch geht sind die Dailies Total1. Eben eine sehr teure Tageslinse.

Freue mich auf Infos und Erfahrungen.

Danke

...zur Frage

Kann man farbige Kontaktlinsen auch dauerhaft tragen?

Habe mir blaue Kontaktlinsen bestellt und es gefällt mir total gut und habe mich jetzt gefragt ob ich die auch dauerhaft tragen kann? Hat das schonmal wer versucht? Ist das schädlich fürs Auge?

...zur Frage

Warum keine Kontaktlinsen während Entbindung?

Habe gehört, dass man keine Kontaktlinsen während der Entbindung tragen darf. Warum ist das denn so? Ist das vielleicht nur ein Porblem, wenn man harte KOntaklinsen trägt? Oder auch bei weichen?

...zur Frage

Sieht man durch farbige Kontaktlinsen normal?

Ich möchte mal gerne farbige Kontaktlinsen ausprobieren. Ich habe blaue Augen und würde mal gerne dunkle Augen haben. Aber sieht man durch farbige Kontaktlinsen denn überhaupt normal oder ist das Sehen irgendwie eingeschränkt?

...zur Frage

Schaden farbige Kontaktlinsen den Augen?

Sind farbige Kontaktlinsen schädlicher für die Augen als neutrale? Kann die Färbung der Linse die UV Strahlung verstärken?

...zur Frage

Kann man als Brillenträger problemlos auf Kontaktlinsen umsteigen?

Oder gibt es da verschiedenes zu beachten. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Kontaktlinsen, möchte aber, gerade über den Sommer, keine Brille mehr tragen. Das Schwitzen auf der Nase oder hinter den Gläsern ist manchmal richtig lästig. Wären da Kontaktlinsen eine Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?