Darf man Eiscreme essen, auch bei Halsschmerzen und Husten?

3 Antworten

Man darf und soll sogar Eis bei Halsschmerzen essen.

Nach einer Mandelentfernung gibt man im Krankenhaus den Patienten Eis zu essen, das kühlt und nimmt etwas den Schmerz.

Hilft aber nicht bei der Heilung an sich.

Mal abgesehen davon ist eine OP etwas anderes als ein Infekt, wo der ganze Körper schon gegen die Eindringlinge kämpfen muß. Er kann dann nicht auch noch Zucker gebrauchen.

0

Manchmal kann das helfen, man bekommt im Krankenhaus nach einer Mandeloperation sogar Eis zu essen. Es kommt natürlich auf das persönliche Empfinden an, wenn man Husten hat, kann das Kalte noch mehr reizen.

OP ist nicht gleich Infekt

0

Ich persönlich esse sehr gerne Eis bei Halsschmerzen,das verschafft mir immer ein Gefühl der kurzzeitigen Besserung.Kälte hilft beim abschwellen der Entzündung.

LG Bobbys :)

Halsschmerzen, kehlkopfschmerzen, Husten, Schnupfen, Kann kaum reden was kann man Tun?

Was kann meine Freundin tun? Meine Freundin ist zudem Schwanger im 3 Monat. Sie hat kein Fieber

...zur Frage

Starke Erkältung, was tun?

Hallo an alle!

Mir geht es seit einigen Tagen richtig mies. Ich habe leicht Fieber, Schnupfen, Gliederschmerzen, richtig starke Halsschmerzen beim schlucken und seit gestern auch noch husten... Kann nachts nicht schlafen und fühle mich einfach nur noch schwach. Ich spüre so einen Druck auf meinem Gesicht weil alles verstopft ist... Ich bräuchte irgendetwas schleimlösendes. Und etwas gegen meine Halsschmerzen und den Husten. Inhalieren hilft nur für kurze Zeit. Möchte endlich dass es mir wieder besser geht. Danke für eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

Cefuroxim mit Gelomyrtol nehmen?

Hallo,

am Mittwoch war ich beim Arzt, da ich starke Halsschmerzen, leichten Reizhusten und leichten Schnupfen hatte. Mein Arzt hat eine Rachenentzündung festgestellt und mir Cefuroxim verschrieben. Die Halsschmerzen waren nach einem Tag Antibiotikum weg, allerdings hat sich der Husten stark verschlimmert. Ich krieg ca. 4 Mal am Tag einen schlimmen Husten"anfall", bei dem ich ununterbrochen huste, weil ich es sonst nicht aushalte. Ich will ja Montag wieder arbeiten gehen, aber so geht das schlecht. Kann ich zu dem Antibiotikum Gelomyrtol nehmen? Das hat nämlich immer ganz gut geholfen.

...zur Frage

Ist Eis bei Halsschmerzen gut?

Kann man bei Halsschmerzen eigentlich aus Eis essen oder sollte man Halsschmerzen nur mit WÄrme also mit Tee behandeln?

...zur Frage

Geschwollene Stelle am Gaumen und gelber Rachen - Habe ich eine Rachenentzündung?

Hey, ich habe seit ca. einer Woche Halsschmerzen und leichten Husten mit Schleim und seit 2 Tagen eine große schmerzhafte elastische geschwollene Stelle an meinem Gaumen, die nicht durch heißes Essen verursacht wurde. (SIEHE BILD) Ausserdem habe ich in dem Rahmen beobachtet, dass mein Rachen gelb ist. Dazu dementsprechend habe ich Schluckbeschwerden. Weiß jemand was das sein kann? Ich habe an eine Rachenentzündung gedacht. PS: Ich habe keine Mandeln mehr, das kann es also nicht sein. Danke im Voraus

...zur Frage

Bei Halsschmerzen heißes oder eiskaltes trinken?

Es heißt man soll Tee bei Halsschmerzen trinken, aber mein Hals fühlt sich viel besser an, wenn ich ein Eis gegessen habe. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?