Darf man einen knapp 11 Monate altem Baby Viburcol u. 10 min später ein Ben-u-Ron Zäpfchen geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst aber auch um das Fieber zu senken Wadenwickel machen, das ist besser als das Fieber mit Tabletten zu senken.

wie das geht kannst du hier erfahren. http://www.baby-und-familie.de/gesundheit/Wadenwickel-bei-Kindern-Was-beachten-330419.html

bei meinen Kindern hat es immer gut geholfen

Gute Besserung für dein Kind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das Kind wirklich etwas braucht um das Fieber zu senken, hängt immer vom Gesamtzustand ab. Wenn es einen angemessenen fitten Eindruck macht, kann man auch erstmal abwarten.

Viel bedenklicher finde ich, dass du ihm ein - wenn auch pflanzliches - Beruhigungsmittel verabreichst. Dass kranke Kinder auch mal quengelig sind, ist kein behandlungsbedürftiger Zustand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?