Darf man ein neugeborenes Baby ganz ausziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Deine Freundin macht es schon ganz richtig. Jetzt im Sommer, bei den warmen Temperaturen, reicht es , wenn man das Baby luftig und leicht einkleidet, ein Hemdchen oder Body ist am besten, darüber ein dünnes Tuch oder noch besser nur ein leichter Sommerschlafsack aus Baumwolle.

Überhitzung ist beim Baby immer zu vermeiden, da es das Risiko des plötzlichen Kindstod( SIDS) erhöhen kann.

44

DANKE* * *für den Stern

0

Das ist genau richtig, wie es Deine Freundin macht! Sonst bekommt das Kleine einen Hitzestau. (Am besten auch noch ohne Windel.)

Das ist leider der Fehler vieler Eltern, daß sie ihre Kleinen zu warm anziehen, und dann wird es krank.

Achte mal darauf, auch wir "Großen" werden aggressiv, wenn wir schwitzen.

Wenn es heiß ist, dann schwitzt auch ein Baby. Das Kleine ausziehen, möglichst auch die Windeln, eine Windel unterlegen ist gut und strampeln lassen. Das wichtigste dabei ist, dass das Baby keine Zugluft abbekommt. Im Wagen oder Babykörbchen ist es am besten aufgehoben und kann so eine ganze Zeit unbekleidet liegen. Wichtig ist es aber, dass ständig abgeklärt wird, dass das Baby sich nicht kalt anfühlt. Ein dünnes Baumwollhemdchen und eine Windel sind dann sinnvoll. So kann das Baby bei großer Hitze tagsüber ständig bekleidet sein.

kann ein Halogen Strahler Babys Auge geschadet haben???

Hallo!

Ich hatte mein damals 4 Wochen altes Baby auf dem Arm. Plötzlich schrie es ganz doll und ich bemerkte das ich ihn direkt so hielt, das er von den Halogen Strahlern in der Küche direkt ins Gesicht gestrahlt wurde. Er weinte danach sehr lange. Ich bilde mir ein das er seit dem nicht mehr fixiert. er ist heute 10 Wochen alt und baut keinen Blickkontakt mit mir auf.

Könnte das grelle Licht das noch unfertige Auge meines Babys geschadet haben? Könnte es vielleihct sogar erblindet sein?

...zur Frage

Wie verhindert man das Zunehmen nach dem Rauchen?

Ich bearbeite meine Mutter schon lange, sie solle aufhören zu rauchen. Sie sträubt sich vor allem, weil sie dann zunehmen würde, wie sie sagt. Wie kann man das verhindern oder möglichst gering halten? Vielleicht kann ich sie dann überzeugen....

...zur Frage

Mittel gegen starkes Schwitzen (wegen Nervosität)?

Hallo, mein Freund hatte heute seinen ersten Arbeitstag in einer großen Firma. Er war total nervös und hat am Anfang richtig stark geschwitzt. Das war ihm sehr sehr unangenehm. Schon beim Vorstellungsgespräch vor ein paar Monaten erging es ihm so. Er sagt auch selber, je mehr er dann in dem Moment daran denkt, desto schlimmer wird es, aber er kann es nicht abstellen. Und da er einen Anzug tragen muss, kommt noch dazu, das es sowieso schon ziemlich warm ist. Hat jemand einen Tipp für ihn?

...zur Frage

Übermäßiges Schwitzen am ganzen Körper

Hallo, Ich leider unter übermäßigen Schwitzen. wen wir mehr als 25 grad haben fange ich direkt an zu schwitzen. Vorallem im Gesicht, auf dem Rücken und natürlich unter den achseln. Bin 20 jahre jung . 1,78 m groß und wiege ca 80 kilo. Auch wenn es draußen kalt ist und ich mich nur einwenig anstrenge fängt e direkt an. Es geht dann direkt soweit das die Tropfen mir von der Stirn tropfen. Ich war in der Derma Köln aber dort konnte man mir nicht helfen, da es kein übermäßiges schwitzen unter den achseln sondern viel mehr ein systematisches übermäßiges schwitzen am körper ist. ich trage das ganze jahr über t.shirt, keine pullover weil es mir sonst viel zu warm ist. Egal ob Winter oder Sommer. nehme tabletten gegen eine schilddrüsenunterfunktion. Vagitan hatte keinen Erfolg bei mir , nehme sormodren damit kann man es ein bisschen eingrenzen.

Würde mich freuen über tipps oder ratschläge welchen experten man mal aufsuchen könnte.

Danke

...zur Frage

Wie heilt ein Dammschnitt besser?

Meine Freundin hat jetzt unser Baby bekommen. Die Geburt war sehr schwierig und bei ihr wurde ein Dammschnitt gemacht. Jetzt hat sie Probleme damit, kann gar nicht richtig sitzen und und es tut ihr ganz schön weh. Die Habamme sagt, sie soll Luft daran lassen und es kühlen. Was kann man denn noch machen damit es besser verheilt?

...zur Frage

Extremes Schwitzen, was kann die Ursache sein?

Ich Mänlich 25 leide seit Jahren an extremes Schwitzen am ganzen Körper vor allem am Rücken, es reichen schon kleinste Anstrengungen und mir wird ganz warm und der Schweiß fließt in Unmengen.

Hinzu kommt auch noch das mein Herz sehr schnell schlägt und der Blutdruck sehr hoch steigt, Margenschmerzen und Durchfall sowie Sehstörungen habe ich auch, ich habe immer das Gefühl das mein Körper auf Hochtouren läuft

Beim artzt war ich natürlich auch schon des öfteren aber die Blutergebnisse waren immer normal und mir wurde nur empfohlen mehr Sport zu treiben, ich weiß langsam nicht mehr weiter das ganze belastet mich extrem natürlich auch Psychisch

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?