Darf man den Deckel vom Joghurt ablecken oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ich dies schon seit nun bald 50 Jahren (ok die ersten Lebensjahre hab ichs noch nicht getan) mache und kerngesund und fit bin in jeder Hinsicht ...vermute ich das es NICHT giftig ist und überhaupt :

Lebensmittel sind nie in giftiger Verpackung verpackt.

Es ist ungefährlich sofern du dir nicht die Zunge an den "scharfen" Rändern aufschneidest.

Yoghurtdeckel sind nicht giftig, sonst dürften sie nicht für Lebensmittel verwendet werden. Auch kann man durch das Ablecken kaum Aluminiumpartikel aufnehmen, daher kann das eigentlich keinen Schaden anrichten, du isst ja nicht Teile davon.

Natürlich darf man, aber ich tue es trotzdem nicht. Ich gehe da auf "Nr.Sicher", weil mir keiner garantieren kann, daß nicht feinste Partikel gelöst werden. Ist Aluminium nicht Ursache von Alzheimer? Da pass ich lieber auf. In der Nahrung sind schon genug giftige Substanzen, die die Gesundheit belasten. Alles Gute! M.

Was möchtest Du wissen?