Darf man den Deckel vom Joghurt ablecken oder nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich dies schon seit nun bald 50 Jahren (ok die ersten Lebensjahre hab ichs noch nicht getan) mache und kerngesund und fit bin in jeder Hinsicht ...vermute ich das es NICHT giftig ist und überhaupt :

Lebensmittel sind nie in giftiger Verpackung verpackt.

Es ist ungefährlich sofern du dir nicht die Zunge an den "scharfen" Rändern aufschneidest.

Welches Mittel ist gegen Kater-Kopfschmerz angebracht?

Ich weiß, kein Alkohol;) Naja ich war kürzlich auf einem Geburtstag, habe etwas über den Durst getrunken und hatte am nächsten Tag einen ziemlich dicken Kopf. Ich habe dann eine Paracetamol genommen, weil nichts anderes im Haus war. Allerdings meine ich, mal gehört zu haben, dass man bei Kopfschmerzen als Nachwirkung von Alkohol kein Paracetamol nehmen solle. Stimmt das?

...zur Frage

Wie viele Pilze dürfen pro Woche gegessen werden

Ich habe einmal gehört, man solle es mit dem Pilzverzehr nicht übertreiben, da Pilze zum Teil Schwermetallen wie Quecksilber und Cadmium in ihren Fruchtkörpern anreichern. Stimmt das überhaupt, gibt es eine Empfehlung?

...zur Frage

Verheilen Wunden luftdicht ebenso gut

Ich habe im Hinterkopf, dass ich schon mehrfach gehört habe, an Wunden solle man Luft lassen, damit sie besser verheilen können.

Stimmt das eigentlich, oder ist dieser Ratschlag hinfällig?

...zur Frage

Kann eine Salmonellen-Vergiftung über Muttermilch auf das Baby gehen?

Kann eine Salmonellen-Vergiftung über Muttermilch auf das Baby gehen? Ich war heute mittag frühstücken, Joghurt mit Früchten, seitdem ist mir furchtbar übel. Falls das eine Salmonellen-Vergiftung wäre, darf ich stillen?

...zur Frage

Reisswaffeln gesund?

Eine Freundin von mir ist immer, wenn sie etwas knabbern will, aber auch ein bißchen dabei auf die Linie achten will.. Reisswaffeln. Mal mit Schoko oder mit Joghurt oder ohne alles. Stimmt es ,dass Reiswaffeln gesund sind und beim Abnehme helfen?

...zur Frage

Ist Nase hochziehen gesünder als Schneuzen bei Schnupfen?

Eigentlich dachte ich ja immer, man solle wenn man verschnupft ist schauen, dass das Zeug aus der Nase kommt und eben schneuzen, und früher hieß es ja auch immer, man solle bloß nicht die Nase hochziehen. Jetzt habe ich kürzlich den genau Umgekehrten Rat gehört, man solle besser die Nase hochziehen und dann schlucken. Aber bleiben die Erreger dann nicht im Körper? Was stimmt denn nun? Wie verhalte ich mich richtig bei Schnupfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?