Darf man Chlorwasser trinken?

1 Antwort

Ich würde es nicht trinken, erst wenn es nicht mehr nach Chlor riecht oder schmeckt. Bei uns war das auch schon mal nach dem Hochwasser 2002 so, erst bekamen wir Trinkwasser aus Flaschen und dann stank das Wasser nach Chlor. Ich habe es in dieser Zeit nicht getrunken, es schmeckte sowieso scheußlich und das muss man sich ja nicht antun, gleich ob es gesundheitsschädlich ist oder nicht. Wir haben doch die Wahl.

Blasen/Nieren Tee nach öffnen 3 Monate haltbar - trotzdem trinken?!

Hey Leute! Hab das Gefühl ich hab ne Blasenentzündung. Muss leider im Moment nicht auf Klo, deswegen kann ich keinen Harntest machen. Aber mir fällt auf ich habe sehr wenig Harn, es brennt auch ein bisschen (hab heut aber auch nicht viel getrunken) und ich habe Bauchschmerzen. Jetzt habe ich mir so einen Blasen/Nieren Tee gemacht, den habe ich vor nem Jahr gekauft. Da steht oben man soll den innerhalb 3 Monate nach dem öffnen aufbrauchen. Jetzt trink ich ihn trotzdem, schmeckt auch nicht viel anders.

Jetzt wollt ich trotzdem nochmal nachfragen ob das irgendwie schädlich sein kann oder so? Und warum muss man den innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen?

LG

...zur Frage

Ist es schädlich auf Dauer gechlortes Trinkwasser zu trinken?

Ich bin im Sommer ein paar Monate in Spanien. Dort ist das Wasser immer gechlort. Ist es dann schädlich, wenn ich das für die 4 Monate auch zum trinken verwende?

...zur Frage

darf man kaffee trinken wenn man pantroprazol 40mg genommen hat?

...zur Frage

Wie oft und wie viel Chlor schadet der Haut?

Wie oft kann man pro Woche schwimmen gehen,wie oft darf man der Haut das Chlorwasser im Schwimmbad zumuten? Ist das Chlorwasser ungesund für die Haut?

...zur Frage

Cortisonmedikation, darf man Alkohol trinken?

Darf man Alkohol in Maßen trinken, wenn man Cortison nehmen muss? Oder ist das schädlich?

...zur Frage

Ist stark kalkhaltiges Trinkwasser gesundheitsschädlich?

Wie haben bei uns recht kalkhaltiges Trinkwasser. Kann davon eigentlich eine gesundheitsschädigende Wirkung ausgehen, wenn ich desöfteren davon trinke und Getränke zubereite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?