Darf man bei Magenbeschwerden Orangen/ Zitrusfrüchte essen?

1 Antwort

Wenn du Lust drauf hast, gibt dir der Körper vielleicht ein Signal für das was er jetzt braucht. Zitrusfrüchte sind allerdings bei längeranhaltenden Beschwerden, zum Beispiel bei einer Gastritis eher zu meiden.

@BADBOYBIKE...FRÜCHTE REINIGEN UNSEREN KÖRPER...

  1. beschwerden sind ein zeichen von überlastung und verschmutzung...

  2. das betrifft sehr oft unser verdauungssystem...

  3. wir muten unserem körper mit unserer wohlstandskost viel zu viel zu...

  4. wir erleiden DIE FOLGEN...

  5. frühzeitige erkrankungen und frühzeitiges vergreisen...

  6. und pflegeabhängigkeit und wieder windeln tragen müssen, wie ein baby ...

  7. lebensqualität strebt gegen null...

  8. ALS FOLGE unserers falschen denkens/verhaltens...

  9. wir verteidigen noch das, was krank macht...

  10. und bekämpfen hilfreiche empfehlungen...

  11. OH, WIE DUMM

0

Gluten- intoleranz

Ich glaube ich vertragen kein Gluten, Schmerzen, Krämpfe usw. Welche Getreidearten darf ich essen? Welche sollte ich auf keinen Fall essen auch nicht Spurenweise?

...zur Frage

Kann ich die Schale von Orangen zum Backen verwenden, auch wenn es keine Bio-Orangen sind?

Ich wollte die Orange heiß abwaschen und dann die Schale verwenden. Ist das in Ordnung oder ungesund?

...zur Frage

Kann man dauernd Magenbeschwerden haben und nichts in der Magenspiegelung sehen?

Ich hatte seit Wochen Magenbeschwerden, schlimme Magenschmerzen und Krämpfe, vorallem nach dem Essen. Dann hatte ich vorgestern eine Magenspiegelung und man sah - nichts. Wie kann das sein?

...zur Frage

Magenkrämpfe seit Jahren

Ich habe manchmal wenn der Magen leer ist sehr schlimme krämpfe die nach dem essen wieder verschwinden. Früher hatte ich das auch schon aber nicht so häufig und hab mir desshalb keine gedanken gemacht. Seit beginn meiner ausbildung ist es aber schlimmer geworden. ich war dann beim arzt der mir kurzfristig was verschrieben hat womit es auch ne gamze zeit lang besser war. aber nun ist es wieder da. wWas kann das sein?? Einfaches Sodbrennen? Stress? Oder doch was ernsthaftes. Durchfall oder erbrechen habe ich übrigens nicht, nur etwas Blähungen

...zur Frage

Was kann man gegen eine Zitrusallergie machen?

Wenn ich Zitrusfrüchte wie Orangen oder generell Früchte mit mehr Säure ess schwillt meine Zunge immer an und ich bekommen wie Pickelchen auf der Zunge. Was kann man dagegen tun gibt es Tabletten oder so?

...zur Frage

Schädigen Fruchtsäuren die Zähne?

Ich habe gehört, Säure schädigt die Zähne, aber gilt das auch für Fruchsäuren? Heißt das, der Apfel oder der Orangensaft sind schädlich für die Zähne? Wenn ja, wie kann ich meine Zähne dann davor schützen? Einfach kein Obst mehr essen ist ja auch keine Lösung?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?