Darf man bei Fischallergie auch keine Fischölkapseln nehmen?

1 Antwort

Also zuerst sollte man mal klarstellen: Omega3-Fettsäuren sind in Fischölkapseln aber auch in anderen (veganen) Kapseln enthalten, weshalb diese Freundin auf Fisch verzichten kann und auf Omega3 nicht verzichten muss. Omega3-FS werden durch Pflanzen (Algen) erzeugt und über Plankton von Fischen aufgenommen. D.h. die Fische sind nicht die Produzenten der Fettsäuren, müssen fälschlicherweise meistens nur herhalten zur Namensgebung "Fischölkapseln". Vegane Alternativen mit ebenso langkettigen O3-Fettsäuren, welche für ihre positive Wirkungen auf die Gesundheit gepriesen werden, gibt es u.a. auf [...]- also keine Besorgnis hierbei wegen Fischallergien :o)

Liebe/r florianwimmer1,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Ich habe die URL aus diesem grund gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Darf man mit Gürtelrose überhaupt arbeiten gehen?

Die Freundin meiner Tochter arbeitet in einem Schuhgeschäft als Lehrling und darf nicht kranksein mit Gürtelrose. Ist das überhaupt erlaubt?

Ich würde sagen, so jemand gehört ins Bett! Sie schleppt sich todmüde täglich zur Arbeit...

...zur Frage

Homöopathie bei Krebs?

Hallo, meine Mutter ist an Darmkrebs erkrankt und hat sich in den Kopf gesetzt, dass homöopathisch zu behandeln. Nun konnte ich sie überreden, trotzdem Op und Chemo zu machen und Homöopathie zusätzlich zu nehmen, aber bringt es das überhaupt? Habt ihr Erfahrung?

...zur Frage

Wie kann man eine Freundin mit Bulimie überreden, in Behandlung zu gehen?

Meine Freundin hat schon lang Bulimie, das kam erst vor kurzem raus. Wie kann ich sie jetzt am besten überreden, dass sie in die Behandlung geht? Ich glaub schon, dass sie irgendwie einsieht, dass das schädlich ist, gibt ja genug Infos darüber, auch in der Schule und so. Bringt es was wenn man ihr Angst vor den Folgen macht oder ist das ganz falsch? Ich trau mich auch nicht wirklich da was zu sagen, weil sie alles abstreitet und sofort wütend wird.. Das komische ist, sie ist gar nicht so dünn. Also nicht dick jetzt oder so, aber eigentlich ganz normal. Kann das dann überhaupt sein oder ist das vielleicht nur so wegen Aufmerksamkeit dass sie irgendwem gesagt hat, dass sie Bulimie hat?

...zur Frage

MCP Tropfen oder Iberogast?

Hallo.

Ich war beim Artzt,weil mir schon seit drei tagen übel ist.Jetzt hat er mir zu Iberogast geraten und gesagt ich soll diese nehmen.Mittags habe ich dann Iberogast genommen und mir war trotzdem schlecht,dann habe ich daran gedacht,dass es mir mit MCP Tropfen besser ging und habe später diese genommen.Jetzt geht es mir besser.Soll ich wie vom artzt geraten Iberogast nehmen oder lieber MCP Tropfen nehmen,weil diese mir wirklich helfen?

hoffe auf möglichst schnelle und baldige antworten.Danke im vorraus.

...zur Frage

Kann ich mit einem Aortenaneurysma von 4,5cm Yoga machen?

Mein Aneurysma ist 4,5cm groß. nun hat eine Freundin mich zum Yoga überredet. Darf ich überhaupt daran teilnehmen?

...zur Frage

Wie oft darf man tropfen zur pupillenerweiterung nehmen ??

Hallo, Ich wollte fragen ob man wieder tropfen zur pupillen erweiterung nehmen darf (Augenarzt), wenn man diese schon vor 4 wochen genommen hat. Oder muss man eine bestimmte zeit abwarten bis man wieder welche nehmen darf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?