Darf man bei einer Erkältung mit Fieber ein Erkältungsbad nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du hohes Fieber, also über 39 hast, solltest du besser nicht baden. Ansonsten ist ein lauwarmes Bad erlaubt. Bitte aber niemals baden, wenn du allein bist und sofort aus der Wanne gehen, wenn es dir irgendwie nicht so gut geht. Das Bad sollte gut geheizt sein und nach dem Baden solltest du sofort ins Bett gehen. Gute Besserung!

Lieber nicht. Das könnte den Kreislauf zu stark belasten! Trinke besser heißen Holundertee, leg dich unter die Bettdecke und schwitze alles aus. Gute Besserung.

Kann es passieren, dass man durch eine Erkältung eine Herzmuskelentzündung bekommt?

Hallo,

z.Z. bin ich ziemlich stark erkältet, mache aber trotzdem regelmäßig meinen Sport. Ein Freund hat mir jetzt gesagt, dass das nicht so gut sei, denn dann könnte ich eine Herzmuskelentzündung bekommen. Stimmt das und wann bzw. was passiert da?

...zur Frage

Darf man während einer Erkältung Kontaktlinsen tragen?

Das habe ich gerade vergessen: wie ich eben schon geschrieben habe, bin ich seit über einem Monat erkältet. Ich trage auch Kontaktlinsen, gerne auch im Winter, da ich es nicht mag, wenn die Brillengläser immer so beschlagen, wenn man in beheizte Räume eintritt. Darf man während einer Erkältung Kontaktlinsen tragen? Und könnte das auch ein Grund für diese andauernde Erkältung sein?

...zur Frage

Grippe oder nur Erkältung?

Hallo an alle. Ich bin 16 Jahre alt und fühle mich gerade echt scheiße...Am Donnerstag hab ich leichte Halsschmerzen bekommen und hab gedacht das wäre nur gereizt. Am Freitag dann hab ich bemerkt das es nicht gereizt war sondern schon wehgetan hat beim schlucken. Dann hab ich am Freitag noch Fieber bekommen bis zu 39,5 Grad. Am Freitag hab ich auch noch Morgens zusätzlich extremen Schwindel bekommen der bis heute ist. Ich bin nur sicher wenn ich liege aber wenn ich aufstehe oder etwas schweres nehmen will dann bin ich fast vorm umfallen. Augeschmerzen hab ich auch und Kopfschmerzen sind schon leicht weg. Ohrenschmerzen hab ich keine. Achso...und Schüttelfrost habe ich auch beim Fieber. Aber irgendwie fühle ich das ich auch ganz leicht verstopfte Ohren habe da ich ambischen leiser höre.

...zur Frage

Kann ich bei Schüttelfrost Fiebermittel nehmen?

Da ich durch meinen Lebensstress und duch Falscheinschätzung der Kleidung mir eine Erkältung geholt habe, frage ich mich ob ich während eines Schüttelfrosts Fiebermittel nehmen darf. Meine Mutter hat mir früher immer gesagt, dass ich das nicht soll. Was spricht dagegen?

...zur Frage

Starke erkältung darf aber nicht daheim bleiben!:(

Ich bin seit gestern schlagartig heftig erkältet und ich hab das gefühl mein kopf fällt ab! Doch meine mutter lässt mich morgen nicht daheim, außer ich hab fieber. vortäuschen geht schlecht da man an der stirn ja fühlt ob man heiß ist oder nicht. reicht es wenn ich heut nacht einfach bei offenem fenster schlafe und ohne decke?? Bitte helft mir mir geht es echt mies und morgen schreiben wir auch keine arbeit oder test versprochen! Ich war fast noch nie krank seit ich aif der weiterführenden schule bin aber morgen würde ich glaub ich zusammenklappen... Oder einfach lange aufbleiben? Bitte!!!

...zur Frage

Erkältung ansteckend

Hallo,

ich habe heute mit einigen Leuten zusammen gearbeitet,die erkältetet sind.Manche von ihnen hatten sogar gestern noch Fieber,andere haben waren letzte Woche krank.Sie husten und niesen immer noch sehr stark.Wir haben miteinander gesprochen,so 30cm Abstand,manchmal etwas mehr.In den Räumen waren keine Fenster offen.

Meine Fragen sind: Kann ich mich angesteckt haben ( mit Fieber)?

Wie kann ich eine Ansteckung vorbeugen ?,(bzw.jetzt noch verhindern)

Soll ich vorsorglich Medikamente nehmen?

Welche hygienischen Maßnahmen helfen? (hilft eine Desinfektion eine Erkältung aufzuhalten)

Danke für eure Kommentare!!! (ernsthafe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?