Darf man bei einer Erkältung mit Fieber ein Erkältungsbad nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du hohes Fieber, also über 39 hast, solltest du besser nicht baden. Ansonsten ist ein lauwarmes Bad erlaubt. Bitte aber niemals baden, wenn du allein bist und sofort aus der Wanne gehen, wenn es dir irgendwie nicht so gut geht. Das Bad sollte gut geheizt sein und nach dem Baden solltest du sofort ins Bett gehen. Gute Besserung!

Lieber nicht. Das könnte den Kreislauf zu stark belasten! Trinke besser heißen Holundertee, leg dich unter die Bettdecke und schwitze alles aus. Gute Besserung.

Wie führt man sich am besten ein Zäpfchen ein ?