Darf man bei einer Angina noch küssen?

2 Antworten

Man sollte das solange man akut krank ist lassen. Wenn man über 3-5Tage ein Antibiotikum genommen hat, dann sind die meisten Erreger abgetötet, aber auch dann kann man sich nicht ganz sicher sein, dass man sich nicht mehr ansteckt.

Soviel Verantwortung sollte man gegenüber seinen Partner schon haben, ihn nicht anstecken zu wollen. Deshalb verstehe ich deine Frage nicht. Wenn ich eine ansteckende Krankheit habe, ist körperlicher Kontakt zu vermeiden und auf höchste Hygiene zu achten.