Darf man Baldrian mit anderen Beruhigungsmitteln kombinieren?

3 Antworten

Das darf man kombinieren. Nur wenn du unterschiedliche Schlafmittel kombinieren möchtest musst du aufpassen. Das geht nicht ohne weiteres.

Laut meines Arztes kann man Baldrian beruhigt mit echten Schlafmitteln zusammen nehmen. Ich selber nehme http://zopiclon.net/ und dazu gelegentlich Baldrian. Schon seit einer längeren Zeit. Ich kann keine schlechten Erfahrungen berichten. Dennoch solltest du bei zweifeln immer deinen Arzt fragen, sowas geht auch per Telefon.

Du solltest diese Kombination besser mit deinem Arzt absprechen. Normalerweise ist es nämlich so, dass unter der Einnahme von Baldrian, oder anderen pflanzlichen Beruhigungsmitteln, keine chemischen Schlafmittel zusätzlich eingenommen werden sollten. Es gab nämlich schon Fälle, bei denen es bei solchen gleichzeitigen Einnahmen zu Wechselwirkungen kam, etwa in Form von Atemproblemen.

Was möchtest Du wissen?