Darf man auf die Blutblase das Warzentfernungsmittel drauf tun ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich schwierig. Wenn du die Blase selber erst aufstichst, ist die Infektionsgefahr recht hoch. Eine Warze ist ja durch Viren verursacht. Da solltest du gut aufpassen, desinfizieren und die Blase ganz am Rand aufmachen. Danach würde ich nicht sofort das Vereisungsmittel drauf machen, sondern ein zwei Tage warten, bis die Stelle anfängt zu heilen. Aber schau auch mal in die Packungsbeilage, ob etwas darin steht, mit dem du was anfangen kannst.

Das Calbin Plus ist kein Vereisungsmittel das ist ein Warzentfernungsmittel! Aber viele sagen dass man es lieber nicht aufstechen sollte und ich habe selber Angst es aufzustechen... :/

Trotzdem Danke für deine Antwort! :)

0

Eine Blase oder auch Blutblase beseitigt man schnell, indem man sie mit einer feinen Nadel (Naehnadel) aufsticht und das Blut herausdrueckt. So trocknet sie schnell aus.

Blau-Schwarze Dornwarze

Hallo,

Ich habe eine Dornwarze unter meinem großen Zeh. Bin seit einem halben Jahr bei meinem Hausarzt, der die Warze 1 mal im Monat vereist. Nun, seit der letzten Vereisung ist die Warze Blau-Schwarz angelaufen. Habe gelesen, dass es sich hierbei wohl um Unterblutungen handelt. Meine Fragen hierzu wären:

-Ist das ein Zeichen dafür, dass die Warze eventuell verschwindet? -Kann der Arzt die Warze in so einem Zustand überhaupt vereisen? (Es wird ja auch immer vorher die Hornhaut etwas entfernt)

Danke für eure Antworten/Erfahrungen

...zur Frage

Cefuroxim Erbrechen, was jetzt?

Ich habe eine Mandelentzündung, war beim Arzt, der hat mir Cefuroxim verschrieben, eine am Morgen und eine am Abend. Wenn ich nun aber versuche diese zu schlucken, wird mir dabei so übel, das ich entweder die Tablette mit dem Wasser dass ich außerdem zu mir genommen habe wieder ausspucke, oder gleich mein ganzer Mageninhalt (obwohl ich eigentlich eh seit 3 Tagen fast nichts esse). Jetzt ist die Frage: wie fällt es mir leichter diese Tablette zu nehmen, oder soll ich meinen Arzt noch mal ansprechen, damit ich etwas anderes, vielleicht flüssiges Antibiotikum verschrieben bekomme?

Würde mich über schnelle Antwort freuen.

...zur Frage

Darf man am Tag vom Blutspenden Kaffee trinken?

Ich gehe morgen zum Blutspenden bzw. zum Thrombozytenspenden. Ich habe vergessen meinen Arzt zu fragen, ob ich Kaffee an dem Tag trinken darf oder nicht - wisst ihr das? Es geht nicht nur um vor der Spende, sondern auch danach?

...zur Frage

Warze vereisen - Wie lange dauert es bis es verheilt ist?

Huhu Leute!

Ich hab ne kleine, flache, hautfärbige aber lästige Warze genau am Po!! :/ Die stört mich total und ich werd mir jetzt so nen Spray in der Apotheke kaufen. Jetzt wollt ich fragen wie lange das dauert bis die abfällt bzw. bis das verheilt ist. Ich fahre über Weihnachten für ein paar Tage in Urlaub mit Wellness und alles. Könnte ich da schwimmen gehen oder muss man da aufpassen?

LG

...zur Frage

Blase an Ferse geht nicht weg - Was hilft?

Von ein paar Schuhen habe ich vor zwei Wochen eine Blase an der linken Ferse bekommen. Sie ist auch mit Blut gefüllt. Seit zwei Wochen habe ich nun diese Blase und sie geht einfach nicht weg. Des wegen kann ich momentan nicht alle Schuhe anziehen und das nervt. Was hilft, damit die Blase wieder verschwindet?

...zur Frage

Warze: Wie läuft es ab?

Hallo,

ich habe eine Warze unter dem Fuß, am Fußballen um genau zu sein. War auch schon beim Arzt, zum Vereisen und der hat mir Clabin Plus verschrieben was ich auch morgens und abends drauf mache. Gestern war ich dann zum 3ten Mal seit Behandlungsbeginn (28.06.11) zum vereisen und die Frau meinte es sähe schon gut aus und würde nicht mehr lange brauchen bis sie rausfällt. Jetzt ist es so, dass ich immer ein Plfaster drüber habe, damit das Clabin nicht in den Socken hängen bleibt. Könnte es sein, dass das "Herausfallen" der Warze dadurch länger dauert? Kann ich aktiv was dafür tun dass sie rausfällt? Wie wird das ablaufen, fällt sie einfach so ab beim Gehen oder so und ich hab sie dann im Schuh wie ein Steinchen? Tut sowas weh? Wie wird es aussehen, wenn sie raus ist (Loch, blutet es vielleicht, etc)? Sorry, aber hatte noch nie eine Warze, deswegen hab ich da garkeine Ahnung von :/

Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?