Darf man als Schwangere Proteinshakes trinken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht weiß, was darin enthalten ist, kann man auch keine Antwort geben. I.d. Regel sind diese Proteindrinks auf Tiereiweisse aufgebaut. Finger davon! Alles was Du zu Dir nimmst, erhält Dein Baby. Wenn Du wirklich gute Proteine suchst, google. mal nach "basisches eiweiss" da gibt es einige Links.

Alkohol nach der Geburt bedenklich?

Meine Freundin bekommt in den nächsten Tagen ihr Baby. Wäre es falsch, wenn ich Sekt mit ins Krankenhaus nehmen würde zum Anstoßen? Darf man, wenn man stillt, überhaupt trinken?

...zur Frage

Bin auch verzweifelt wegen dauerhafter Verstopfung?

Hallo zusammen,

  • ich wende mich heute auch an Euch, nach dem ich Eure Einträge zum Thema gelesen habe. Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich hatte mehrere Bauch-OPs. Angefangen hat es vor 10 Jahren mit einer Darm-OP. Danach noch drei weitere OPs im Bauchraum. Und seit dem habe ich immer wieder massive Probleme mit dem Toilettengang. Ich koche regelmäßig frisch und bekomme daher genug Ballaststoffe, Vitamine usw. Ich nehme schon seit 10 Jahren jeden Tag Movicol 1 Btl. Ich habe schon allerhand ausprbiert. Magnesium hilft mir immer nur gelegentlich für wenige Tage. Genauso Kaliumbrausetabletten oder Hefeprodukte wie Paidoflor. Jetzt habe ich Artischockentabletten in der Probephase, was zwar geringfügig hilft, mir aber Bauchschmerzen verursacht. Ich versuche es schon mit Ingwertee aus frischem Ingwer usw. Bewegung habe ich genug, da ich kein Auto fahre und alles zu Fuß und mit öffentlichen Verkerhsmitteln machen muß. Trinken tue ich eigentlich auch genug. Deswegen weiß ich mir keinen Rat mehr in der Sache und ich kämpfe jetzt schon seit Jahren mit diesem Problem. Würden mir die schon genannten Pepex-Kapseln wohl auch helfen? Oder was kann ich noch tun? - Mein Arzt meint, man könne da nicht viel machen. Aber so kann es ja nicht weitergehn. Jeden Tag den Kampf mit dem Darm. Ich habe auch schon sowas wie Flohsamen und so ausprobiert, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen. Das hilft mir nicht. Außerdem darf ich es mit den Vollkornprodukten, wegen einer Divertikulose auch nicht übertreiben. Also, ich bin ziemlich verzweifelt. Könnt Ihr mir helfen und raten? - Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
...zur Frage

welche nahrung/vitamine gegen trockene lippen?

welches obst/gemüse/fleisch ist gut, gegen trockene lippen.

bzw.welche vitamine helfen weiter?

...zur Frage

Welcher Blattsalat hat die meisten guten Inhaltsstoffe

Ich esse gerne Salat und will dieses Jahr auch mal welchen auf dem Balkon ziehen. Ich habe mal gehört, dass Eisbergsalat kaum gute Inhaltsstoffe enthält und kaufe ihn seitdem nicht mehr. Welche Blattsalate haben viele gute Inhaltsstoffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?