Darf man als Schwangere in eine Therme, bzw. in Thermalwasser baden?

0 Antworten

Schwimmbad und Schwangerschaft: Wie lange möglich?

Ich bin in der 13. SSW und möchte gerne schwimmen gehen. Idealerweise in ein Thermal- oder Solebad. Ist das für das Baby und die Schwangerschaft in Ordnung, oder sind dort zu viele Chemikalien und auch Bakterien vorhanden?

...zur Frage

WIe gefährlich ist Baden in kaltem Wasser?

Ich war gestern ca. 5 Minuten in einem kalten Bach schwimmen, grob geschätzt würde ich sagen er war kälter als 15°C. Am Ende tat die Haut etwas weh als ich aus dem Wasser kam. Kann das irgendwelche Folgeschäden hinterlassen? Isz kalt baden gefährlich?

...zur Frage

Wie gestaltet sich die Ernährung mit Zahnspange?

Meine Nichte bekommt Anfang nächster Woche eine feste Zahnspange. Muss sie dann beim Essen etwas Besonderes beachten? Darf sie bestimmte Lebenmittel dann nicht mehr zu sich nehmen?

...zur Frage

Was muss man beim Langzeit EKG beachten?

Ich soll jetzt ein Langzeit- EKG bekommen, also über 24 Stunden, das heisst ja dann ich werde es auch mit nach Hause nehmen. Muss ich dann in diesen 24 Stunden etwas besonderes beachten, also gibt es Sachen, die ich nicht machen darf?

...zur Frage

Was bringt ein Jod-Selenbad?

Ich hab die Tage einen Prospekt für eine Therme in die Hand gedrückt bekommen und da ist unter anderem neben von einem Schwefelbad und von einem Solebad auch von einem Jod-Selenbad die Rede.

Schwefel- und Solebad sagt mir schon eher was, aber was bringt ein Jod-Selenbad?

Und stimmt es, dass man nicht so viel Zeit da drin verbringen sollte?

...zur Frage

Lindert Thermenbesuch meine Rheumabeschwerden?

Hallo!

Obwohl ich noch relativ jung bin, habe ich hin und wieder rheumatische Beschwerden. Vor allem, wenn ich Dinge gegessen habe, die ich eigentlich nicht sollte. Aber was soll man machen, wenn's so lecker schmeckt? :P

Was mich aber interessiert ist, ob regelmäßige Thermenbesuche und Kontakt mit heißem Thermalwasser meine Beschwerden wirklich lindern können? Gelesen habe ich darüber schon hier: http://www.bad-fuessing.de/heilanzeigen/ aber stimmt das so? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Sonst würde es mich schon reizen hin und wieder einen Kurztrip nach Bad Füssing zu machen.

LG Hannahbe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?