Darf Iod im Mundraum angewendet werden?

3 Antworten

Soweit ich weiss schon. Nachdem mir vor einiger Zein Zahn gezogen wurde, hat der Zahnarzt in die Wunde zur Desinfizierung eine Art jodhaltigen Tupfer, für den Verbleib bis zum nächsten Tag, in die Wunde gelegt. Eine größere Menge sollte es sicher nicht sein, aber ich kann mir daher keine negative Auswirkung von Jod im Mundraum vorstellen.

Wie "SYNDROM" schon sagt , es ist nichts gefährliches ganz und garnich nur ist es halt keine dauerlösung eine wunde im mund sollte man nich zu stark ausreizen zb . durch knabbern, drann saugen, zu häufig spülen oder eben mit Iod behandeln, aber eine übergangslösung zur desinfektion ist es schon da Iod ja salz ist und salz reinigt..(jedoch aber auch austrocknet )

Darf man definitiv (gibt es sogar in der Apo):

BETAISODONA MUND ANTISEPT

Wirkstoff:

Povidon iod (75 mg pro Milliliter)

= Iod (7.5 mg pro Milliliter)

MfG

Sofort-Massnahme bei e pileptischem Anfall (Katze)

Unsere Katze hatte heute, laut Tierarzt wahrscheinlich einen epileptischen Anfall. Sie ist vom Sofa gefallen und liegen geblieben. Als ich sie aufgehoben und aufs Sofa gelegt habe, stimmte was mit dem Bein nicht, allerdings hat der Arzt das untersucht, ist nichts gebrochen.

Notfallmedikamnete wollten sie nicht mitgeben, das die Epilepsie nicht 100% sicher ist und unsere Katze sehr alt ist.

Wir lieben unsere Katze, sie gehört zur Familie.

Was können wir tun, falls das nochmal passiert? Quasi als "erste Hilfe" ??

danke und Gruss

...zur Frage

Können Schüsslersalze permanent verwendet werden?

Kann ich Schüsslersalze das ganze Jahr über nehmen, oder wirkt es wie ein Medikament, welches nur zeitbegrenzt angewendet werden darf?

...zur Frage

Besuch vom Amtsgericht - warum?

Meine Freundin pflegt ihren pflegebedürften Ehemann zu Hause. Bisher hatte sie schon zweimal Besuch vom Amtsgericht, einmal angekündigt und einmal nicht angekündigt. Leider hat ihr niemand erklärt, warum und wieso. Kann mir das mal jemand erläutern? Ich würde dass auch gern wissen, falls in meiner Familie mal so etwas passiert, dass jemand ganz plötzlich nicht mehr entscheiden, sprechen, sich mitteilen kann. Vielen Dank schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Wunde Stelle am Zahnfleisch

Heute habe ich mir so blöd beim Essen eines Apfels ein Stück Schale zwischen Zahn und Zahnfleisch geschoben und wirklich ewig lange nicht herausbekommen. Ich habe so lange herummanipuliert bis jetzt das Zahnfleisch wund geworden ist und natürlich auch geschwollen. Fühlt sich grade richtig blöd an. Wie kann ich es wieder heilen?

...zur Frage

Sulcus ulnaris Syndrom?

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen ein Taubheitsgefühl im kleinen Finger. Ich war schon beim Arzt, weil ich dieses Einschlafen des Kleinenfingers schonmal hatte, aber nie so stark und viel seltener. Jetzt habe ich es täglich und der Finger schläft mehrmals am Tag ein, letzten Montag war er ununterbrochen den ganzen Tag eingeschlafen. Der Arzt meinte das entweder mein Nerv am Ellbogen entzündet oder eingeklemmt sei. Deshalb habe ich auch Ibuprofen Sandoz 600 bekommen, falls der Nerv entzündet sei, aber ich nehme das Medikament schon etwa 4 Tage ein (Morgens und Abends) und habe bis jetzt keine Besserung festgestellt. Mein Arzt sagte auch, dass wenn ich nach spätestens eineinhalb Wochen keine Besserung wahrnehme, dass er mich dann zum Neurologen schickt und ich habe auch das Gefühl, dass der Nerv eingeklemmt ist, weil mein Grossvater hatte auch mal Sulcus ulnaris und musste deshalb am Ellbogen operiert werden. Kann das also sein, dass dies vererbbar ist? Und falls ich jetzt operieren müsste wie lange darf ich dann meinen Ellbogen nicht bewegen? Weil ich halt Klavier spiele ist es sehr unangenehm zu spielen, weil ich kein gefühl habe und deshalb nimmt es mich am meisten wunder wann ich nach der OP (falls ich wirklich operieren müsste) wieder Klavier spielen kann.

Noch zur Info das Taubheitsgefühl wäre an der linken Hand

Liebe Grüsse und vielen Dank

...zur Frage

Was ist so schlimm an Parabenen in Hautpflegeprodukten?

Ich habe einen Test gelesen in dem einige Handcremes abgewertet wurden, weil sie Parabene enthielten. Was ist denn die negative Auswirkung davon und warum werden Parabene verwendet, wenn sie doch (bekanntermaßen) gesundheitsschädigend sind? Spielt da der Kostenfaktor eine Rolle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?