Darf ich während der Anpassung eines Implantates den Zahnarzt wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall vorher mit Deiner Krankenkasse Rücksprache halten.schließlich hat sie den Heil- und Kostenplan genehmigt für diesen Zahnarzt. Ihm steht auf jeden Fall ein Teil der Kosten zu, er hat Abdrücke gemacht usw. Geld bekommt er erst bei abgeschlossener Behandlung. Wenn du jetzt wechselst muss m.E. deine Kasse zustimmen, aber du solltest auf jedenj Fall versuchen, schließlich sind es deine Zähne. Ob noch Kosten auf Dich zukommen weiß ich nicht, kommt wahrscheinlich drauf an, wie weit die Behandlung bis jetzt fortgeschritten ist und wie kooperativ Dein jetgziger Zahnarzt ist.

Ich würde sagen das kommt drauf an, wie viel man schon gemacht hat. Wenn du wirklich sehr unzufrieden bist, solltest du ihn so oder so wechseln, auch wenn du irgendwas mehr bezahlen musst.

Röntgenbilder etc. kannst du aber auch von deinem aktuellen Zahnarzt mitnehmen, die hast du schliesslich bezahlt, also gehören sie dir. Ich frag mich eher, ob ein anderer Zahnarzt einen Patienten mit schon angefangener Behandlung einfach so übernehmen will. Also erst einen anderen Zahnarzt fragen, bevor du deinem sagst, dass du mit ihm nicht zufrieden bist (ausser ein Gespräch könnte helfen)

Wie oft kann man im Jahr den Zahnarzt wechseln?

Ich wohne in einer neuen Stadt und kenne mich mit Ärzten noch nicht so aus. Mit meinem jetztigen Zahnarzt bin ich nicht so zufrieden. Wie oft im Jahr kann ich problemlos den Zahnarzt wechseln, ohne dass die Krankenkasse Ärger macht?

...zur Frage

Guter Zahnarzt gesucht?

Hallo ihr lieben, meine kleine Tochter Alissa die hat so absolut keine Lust auf den Zahnarzt bei mir. Ich weiß das jetzt viele sagen, meine Kinder haben da auch keine Lust drauf aber ich kenne meine kleine sehr gut und wenn man das ganze ihr etwas spielerisch beibringen würde, würde sich auch gerne zum Zahnarzt. Unser Zahnarzt ist Fachlich sehr gut nur leider fehlt ihm das Menschliche und etwas Feingefühl. Jetzt dachte ich daran vielleicht den Zahnarzt zu wechseln, vielleicht etwas Modernes mit einem Jungen Team die meiner kleinen Alissa das ganze etwas anders beibringen, so das ich nicht jedes mal ein Theater mit ihr habe. Wir kommen aus dem raum Plochingen in der nähe bei Stuttgart. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

...zur Frage

Sind Kronen aus Gold wirklich besser als aus anderem Material?

Ich soll zwei Kronen bekommen und mein Zahnarzt hat mit welche aus Gold und Keramik empfohlen. Ein Metall ohne Gold ist aber billiger. Ist das auch gleich schlechter? Zähne sind ja so wahnsinnig teuer...

...zur Frage

Eitrige Mandelentzündung- Wieder arbeiten gehen oder Zuhause bleiben?

Hallo erstmal,

ich habe seit Donnerstag eine starke eitrige Mandelentzündung mit Fieber. Am Freitag war ich krank geschrieben. Seit heute geht es mir körperlich besser, allerdings habe ich noch starke Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen. Beim Sprechen tuts auch weh. Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll, lieber nochmal zum Doc und krankschreiben lassen oder doch wieder Arbeiten gehen. Ich arbeite beim Zahnarzt, dass heisst ich wäre ca 9 Std auf den Beinen. Ich weiss dass die Frage echt doof ist, bin mir einfach so unsicher. Vllt hat jmand einen guten Rat für mich. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?