Darf ich trotz krankschreibung am Wochenende weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du keine Bettruhe verschrieben bekommen hast, dann kannst du auch zu deiner Freundin gehen. Ich würde aber in Anbetracht der Dinge lieber bei ihr zu Hause bleiben. Da könnt ihr euch auch einen gemütlichen Abend machen, ohne dass du Angst haben musst gesehen zu werden und Gerede ausgesetzt zu sein. Außerdem kannst du dich dann rückenfreundlicher setzen und mehr bewegen oder weniger. Den Kneipenabend könnt ihr später mal nachholen!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kiwimus,

da stellt sich mir (als ebenfalls Rückenkranker) als erstes die Frage, wenn Du wegen Deiner Rückenschmerzen krank geschrieben bist, ob Du da überhaupt so richtig in der Lage bist, um auszugehen. 

Ich denke dabei an meine eigenen Rückenprobleme in der akuten Phase damals, da wäre ich weder in der Lage gewesen wegzugehen, noch hätte ich da überhaupt Bock drauf gehabt. Ich war froh, wenn ich meine Ruhe hatte und mich nicht bewegen musste.

Aber diese Frage musst Du mit Dir und Deinem Gewissen beantworten. Rein rechtlich steht einem Besuch Deiner Freundin nichts im Wege, jedenfalls solange nicht, wie Du Deine Genesung damit nicht gefährdest. 

Klar ist aber, falls Dein Chef oder Vorgesetzter, oder auch Deine Kollegen Dich sehen, wie Du mit der Freundin um die Häuser ziehst, oder mit ihr in einer Kneipe sitzt, dann wird das für entsprechende Gedanken und Überlegungen sorgen. 

Also ich würde den netten Abend verschieben. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiwimus
04.05.2017, 13:06

Danke für die Antwort (:

Natürlich werde ich nicht gehen, wenn die Schmerzen immer noch sehr stark sein sollten. Ich werde einfach nach fragen ob wir einen entspannten Mädelsabend bei ihr machen können. (:

0

dazu musst du deinen arzt fragen. am besten lass es dir schriftlich geben.

du darfst nämlich prinzipiell alles tun, was deiner heilung förderlich ist. wobei dazu auch genug schlaf gehört. um mitternacht musst du wieder daheim sein.

wenn du "rücken" hast, hast du sicher auch medikamente verordnet bekommen oder eine infiltration. "ein zwei gläser trinken" darfst du ganz sicher NICHT. kein alkohol. zwei gläser fanta wären in ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Beruf hast Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiwimus
04.05.2017, 14:05

Bäckereifachverkäuferin

0

Was möchtest Du wissen?