Darf ich sport machen obwohl meine mandeln enzündet sind? (Kraftraining und joggen)

1 Antwort

Wenn ich mir so Deine Fragen ansehe... und Deine Ignoranz gegenüber bereits erhaltenen Antworten... meine ich, daß Du irgendwie kein normales Verhältnis zu Deinem Körper hast.

Dein Körper signalisiert Dir bereits einige Stops. Du fragst immer noch, was Du "sportlich" machen kannst und darfst.

Mein Vorschlag: trainiere auf "Sparflamme", wenn es Dir Spaß macht, und warte im übrigen erst einmal die Ergebnisse Deiner Blutuntersuchung und die Ratschläge Deines Arztes ab.

Welchen Sport nach einer Thrombose?

Welchen Sport darf man direkt nach einer Thrombose ausüben? Es heißt ja dass man viel laufen soll, wäre dann joggen oder walken auch in Ordnung?

...zur Frage

Mit Husten weiter Kraftraining?

Hallo Leute ich hab seit 1 woche Husten und wollte fragen,ich bin die ganze woche nicht zum Sport gegangen aber ich kann doch jetzt nicht 1 monat sportpause machen bis der husten komplett weg ist weil bei mir hält der Husten immer 3-5 wochen wenn ich ihn bekomme.Was sagt ihr dazu wann ich wieder ins Kraftraining einsteigen sollte ?

...zur Frage

Schluckbeschwerden wegen einseitig geschwollener Mandel?

Jaaa ich bins schon wieder...

Seit einiger Zeit (ich weiß ehrlich gesagt nichtmal ab wann genau) ist meine linke Mandel ziemlich geschwollen. Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme, war deshalb auch schon etliche Male beim Hausarzt. Dort wurde mir aber immer nur gesagt, da ist nichts oder das wäre nichts schlimmes.

Jetzt habe ich seit ein paar Stunden ziemlich starke Schluckbeschwerden. Prinzipiell kann ich noch schlucken, aber nur auf der rechten Seite (wenn das Sinn macht?) also wenn ich versuche von links aus zu schlucken bleibt das irgendwie alles hängen und ich krieg total Panik dass ich daran ersticke oder sowas. Dann hab ich natürlich mal gegooglet (was man natürlich NICHT tun sollte..) da liest man natürlich von Mandelsteinen, Abszessen bis hin zu Tumoren und jetzt hab ich total Panik, da ich auch tierische Angst vor Operationen habe und die sollen ja nicht ohne sein, was die Mandeln angeht..

Das komische ist, dass wirklich nur die linke Mandel betroffen ist. Keine Schwellung in den Lymphknoten ertastbar, sonst auch kaum bis gar keine Schmerzen, kein Fieber. Nur eben dieses Engegefühl/Kloßgefühl im Hals.. also ich merke die Mandel irgendwie. Konnte vorhin nichtmal weiter essen, weil ich Angst habe mich zu verschlucken oder keine Luft mehr zu bekommen..

Können Mandeln solche Beschwerden den auslösen? Muss ich jetzt Angst haben im Schlaf keine Luft mehr zu bekommen? Habe mal ein Bild mit beigefügt, vielleicht hat ja jemand mal ähnliches erlebt oder irgendwelche Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?

Einen Termin bei HNO habe ich für morgen hoffentlich.. da kann man immer nur anrufen und wer zuerst kommt, kriegt zuerst.. oh man..

...zur Frage

Wie lange kein joggen nach einer Krampfaderverödung?

Hallo,

wie lange darf man nach dem veröden von Krampfadern nicht joggen? Da ich mich auf einen Marathon vorbereite, wäre das für mich wichtig. Bei der Vene handelt es sich um eine ca. 0,5 - 0,7cm dicke Vene. Wenn diese verödet wird, wie lange darf ich danach nicht intensiv joggen?

...zur Frage

Halsschmerzen mit eitrigen Mandeln

Hi,

ich habe seit heute morgen leichte Halsschmerzen, aber dafür sind meine Mandeln etwas angeschwollen und eitrig. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Mandelentzündung - Ja oder Nein?

Hallo, ich habe seit cicra 2 Wochen ab und zu leichte Schmerzen im Hals, die sehr zufällig auftauchen. Nun war ich 2 Mal beim Arzt. Der erste meinte ich hätte eine Mandelentzündung. Der zweite meinte es wäre absolut nichts zu sehen. Nun wollte ich fragen, was ihr zu dem netzartigen Belag, der auf dem Bild zu sehen ist, sagt.

Bild: https://s4.aconvert.com/convert/p3r68-cdx67/cbgur-rx0be.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?